Beiträge von Ducati750

    Hallo Mani,


    danke für deine Antwort. Das mit den "Eisenklötzen" ist sicherlich eine alternative. Ich habe paralell bei Nieper meine Achspaarung angefragt. Sind auf jeden Fall Sonderanfertigungen, da die Auflagerböcke in der mitte der Achse die Bodenplatte mit abstützen. Käme auf gute 1000,- inkl MWSt. Das ist sicherlich die bessere alternative.

    Andere Frage: Mann liest viel über die Knott und Alko Achsen. Den unterschied in Sachen Dämpfung habe ich im Forum schon herausgefunden. Wie sieht es denn mit den Nieper-Achsen aus in Sachen Quali, Fahrkomfort etc aus. Kann da jemand was dazu sagen?


    Gruß Kai

    danke für die Antwort, mir ist beim schreiben die Sache mit den Kotflügeln eingefallen...
    Also Elektrik wieder anschließen und Kotflügel wieder drann und los gehts. Ist ja ausser Bordwände nichts demontiert

    ich habe meine einfach gezeichnet / konstruiert und bei myhammer angefragt. Bei einem Gartenbauer gelandet der auch carports macht. Warscheinlich sind es bei Ihm Restbestände. Für gleines Geld nach meinen Wünschen bekommen. Preis war ca. 1/5 des Originalkaufpreises.


    Gruß Kai

    Hallo zusammen,


    zuerst glaube ich das ich verrückt bin bei meinem Anhänger die Achsen tauschen zu wollen. Mein Projekt begann eigentlich mit dem austauschen von 1-2 Blechen an den Klappen.
    Da die Bremsanlage komplett überholungsbedürftig ist, habe ich mir gedacht die Achsen komplett zu wechseln, da alles in allem auch kostengünstiger?! Könnt mich aber gerne berichtgen. Anbei ein paar Bilder
    Jetzt zu meinem Problem.....wenn ich die Achsen von Knott VGB13-M oder die GF2100 von Nieper gerne verbauen möchte, habe ich zu meiner nicht mehr hergestellten Achse einen höhenunterschied, da die Achslager sehr hoch ausgeführt sind....also der Lagerbock (siehe Bilder). Von Oberkannte Achse zu Bodenplatte sind es 90mm. Mein Deichsel ist oberhalb der ersten Achse verschraubt. Sollte ich nun ein anderes Fahrwer verbauen, komme ich ja ein ganzes Stück tiefer und das Fahrwerk müsste weiter hinten verbaut werden ohne die Deichsel zu kürzen......zum einen steht bei der "Tieferlegung" der Anhänger im gekuppelten zustand nicht waagerecht, was nicht richtig sein kann, zum anderen könnte mann das Fahrwerk einfach so weiter hinten anbauen?
    ....doofe Lösung. Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. MACHT VORSCHLÄGE :danke:


    Nein, habe eienen neuen Euro?-Brief bei Ummeldung erhalten. Die neuen beinhalten so gut wie nichts..keine Reifenangaben etc...

    Danke schon mal für Eure Antworten,


    Das mit dem 165/65 war ein verschreibsel...sollte 165/70 heissen....ich schlag mich ;)
    Also muß ich beim abstellen des Anhängers die Handbremse bis anschlag anziehen....hahah....wer hätts gedacht. Das sowas im Brief erwähnt wird?! Nun gut....


    Aber ich fühle mich jetzt bestätigt mit meinen annahmen das die Rad/Reifen Kombi so machbar ist, genau so wie die 100km/h Zulassung. Aber was meinst du mit gestempelter Plakette genau?


    Gruß Kai

    Hallo zusammen,


    ich verstehe einfach meine Eintragungen im Brief nicht....Anhänger ist ein Auwärter GLT20 mit Plane und Spriegel der die letzten 15 Jahre nur im Freien Stand. Dieser benötigt ein wenig Liebe, und diese möchte ich Ihm auch geben.
    Mein Problem sind die Eintragungen im Brief die ich nicht ganz verstehe. Zum einen Die Rad/Reifen Kombination. Ich möchte gerne 175/70R14 auf 5,5x14 ET30 ziehen lassen. Bei den vielen "und" und "oders" bzgl Felgen und Reifengrößen verliere ich irgendwie den Überblick. Ist diese Kombination so zugelassen? Im Moment sind 165/65R14 81T auf 5x14 ET26 verbaut....was mich allerdings auch wieder wundert, da die Tragfähigkeit der Reifen für 2to zu gering ist...aber im Brief eingetragen?!


    Genauso verhält es sich auch mit dem grausamen schreibgekürzel bezüglich der 100km/h. Da steht nämlich im letzten Absatz, ich solle die Handbremse bis zum Anschlag anziehen...wie jetzt?!
    Ist der Anhänger jetzt für 100km/h zugelassen?


    Danke für Eure hilfe, ich kann Sie wirklich brauchen....


    Grüße Kai