Suche Radlager für Stema FHA 15-30-18.1

  • Hallo Leute ich bin neu hier und es ist mein erster Beitrag /Frage .
    Habe mir vor einem Jahr diesen Anhänger gekauft Stema FHA 15-30-18.1 zulässiges Gesamtg.1500 kg mit dem ich schon ganz schön ins schwitzen gekommen bin aber dazu ein andermal .
    Also ich suche für diesen Anhänger ein Radlager als Ersatz und weis nicht wie ich das richtige finde hab schon bei Tante Googel geschaut aber wurde dadurch nicht schlauer .
    Hat jemand von euch eine Ersatzteilliste zum Runterladen oder die richtige Bestellnumer oder die größe des Radlagers.
    Danke:hilfe:

  • Hallo


    Zitat

    ich bin neu hier


    man merkts, wenn Du das Forum gefunden hast, hast vielleicht auch erst ein bisschen gelesen, aber vermutlich nicht


    wie sollen wir wissen was da drinn ist, wenn Du nix sagst außer Stema


    vermutlich hat er ne Knott Achse und wenn die ned uralt ist, oder Stema irgendwas besonders bestellt


    dann könnte da so ein Lager drinn sein, muß aber nicht, kann auch das nächst größere sein


    also bleibt nur bücken, Nabendeckel runter und Durchmesser vom Lager messen, oder hinlegen und auf Rückseite der Bremstrommel den Bremsentyp ablesen


    dann können wir weiter reden, aber dann weißt eh selber was passt


    Gruß Mani

  • hallo mani danke für die antwort .
    Ich weis nur das es eine Kott Achse ist habe hier auch eine Nummer
    1V6815iV6
    6A4498 001
    aber die Nummer hat mir selbst nicht weiter geholfen .
    sonst bleibt mir nur das messen .:kratz:

  • Jein,


    vielleicht könnten Stema oder Knott anhand der Achsbezeichnung das Innenleben näher spezifizieren, hier im Forum glaube ich das aber weniger.


    Mit Drahtbürste und Ölläppchen solltest Du den Bermstyp aber selbst rauskriegen können. Lege Dich untern Anhänger und schau, was auf der Innenseite der Bremse (Bremsankerblech) für eine Bezeichnung steht.
    Das Ding aufmachen wäre der letzte Schritt, wenn man außen nix mehr erkennen kann.
    Wobei wenn der Anhänger momentan nicht fahrbereit ist, dann kannst Du das Ding auch gleich auseinandernehmen.


    Gruss georg123