Achse und Deichsel mit Brief

  • Hallo zusammen


    ich biete euch hier eine (1) Achse
    mit der passenden Deichsel an.


    Eigentlich was das ganze ja ein Tandem,
    aber eine von beiden Achse war der Achsschenkel
    krumm. Habe die damals Ruddi mit gegeben da
    er meinte er könne diese Richten.


    Leider meldet sich Ruddi kaum noch und ob die
    Achse gerichtet ist weiß ich nicht.


    Aus diesem Grund biete ich nur EINE von
    den beiden Achsen an.


    Zu der Achse mit der Deichsel sind noch
    die beiden passenden Quertraversen dabei.
    [h=3][/h]Das Bild ist von damals als ich das ganze gekauft habe:


    Tandemgestell.jpg


    Den passenden Brief zu den Teilen habe ich auch.


    Die Teile stammen von einem 2000kg Heinemann Anhänger


    Ich weiß nicht ob ihr die Daten auf dem Bild erkennen könnt:


    Tandemanhänger Brief.jpg


    Standort der Teile:
    50189 Elsdorf (Bergheim bei Köln)


    Macht mir einfach ein faires Angebot.


    VG
    Alex

  • Hallo,



    schreib mal bitte paar Details dazu.


    Mindestlast der Auflaufbremse, länge der Deichsel, Maximalgewicht der vorhandenen Achse, Gesamtbreite der Achse und Breite der Auflagen an der Achse würden mich interessieren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi JAU


    da es ein 2t Anhänger war
    hat eine Achse 1t.


    IMG_20130811_130444.jpgIMG_20130811_130644.jpgAuflagemaß.jpg


    Die Deichsel hat 2 Typenschilder mit
    2 verschiedene Stützlast.
    Einmal (siehe Bild oben) mit 100kg.
    und einmal (siehe Bild unten) mit 75kg


    IMG_20130811_130449.jpg


    Auf dem ersten Bild siehst du die Traverse mit der FIN.


    Der rote Halter gehört nicht dazu, den hatte ich mir gemacht.



    VG
    Alex

  • Hallo Patchworker
    Da du ja selber Anhänger baust, kannst du mir vielleicht mal behilflich sein.Kannst du mal auf meine Bilder in meinem Tread Deichsel schweißen schauen? Oder bist du vielleicht mal in Siegburg?
    Gruß Ralf

  • Hi


    Da die Abnahme und die Anmeldung
    mehr kostet als gedacht,
    biete ich die oben genannten Teile
    für 200€ VB an.


    Aber das sollte dann diese Woche über die Bühne
    gehen weil wir nächste Woche weg wollen.


    VG
    Alex

  • Für mich (bzw. meinen Verwandten) ist die Kombination leider doch nix weil der vorhandene Aufbau wesentlich schmaler ist als ich dachte.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jein. Der Aufbau braucht ne neue Bodenplatte, sonst isser ok. Die ungebremste Achse ist aber hinüber und die Elektrik soll neu.


    Wenn jetzt auch noch der Aufbau an neue Breite angepasst werden muss (Zeit) und TÜV draufkommt (Geld) stellt sich die Frage ob man den Schrott nicht lieber weiterschenkt und nach nem gebrauchten schaut der fahrbereit ist...



    mfg JAU

    No Shift - No Service