Hallo erstmal!
Bei meinem alten 1600kg Brenderup Tandemkofferanhänger sind jetzt beide Achsen kaputt. Dadurch, das die Achsen noch keine Rückfahrautomatik hatten, würde ich jetzt gerne welche mit Rüfa einbauen.
Brenderup selbst stellt keine passende Achse mehr her. Daher hab ich mich auf dem Zukaufmarkt umgesehen und mich eigentlich für Knott entschieden. Nach Überprüfen der Zeichnungen konnte ich dann auch ein zumindest körperlich passendes System finden, d.h. die Bohrungen zum Anschrauben der alten Achsen wären mit den neuen deckungsgleich, Spurweite passt etc. Jetzt die erste Frage: Die passenden Achsen haben ein zul. Gewicht von 1350kg pro Achse, also wesentlich mehr wie jetzt - darf ich die einbauen?
Zweitens, aufgrund der Rückfahrautomatik der Achsen muß ich ja auch die Auflaufeinrichtung ändern, das heißt ich würde jetzt ebenfalls eine von Knott nehmen, die für die 2700kg (2x1350kg) zugelassen ist. Auch die passt an die vorhandenen Bohrungen in der V-Deichsel. Allerdings ist die V-Deichsel ja von Brenderup - bekomme ich das abgenommen?
Alles weitere Zubehör ausser der vorhandenen Deichsel würde ich von Knott nehmen. Brauche ich dann, wenn beide Teile von Knott sind, auch eine Zuordnungsberechnung?
Achja, eine letzte Frage, da der Anhänger einen sehr massiven Rahmen besitzt, kann man in so einem Fall den Anhänger auch auflasten? Welche Papiere würde man dafür benötigen?
Soweit schonmal vielen Dank, Sascha