Koch U2 oder Anssems GT750.211

  • Hallo,
    das Kastenmaß des Koch u2 ist zu Klein und der Einwand das die Schrauben zu fest "angeknallt " sind ,das sich die Alubleche eindrücken ,ist hier schon öfter gefallen.
    Was die Kabelverlegung angeht ,kann ich dir nur zustimmen .Sie ist für einen AH dieser Preisklasse schlicht weg eine Frechheit. Was die langlebigkeit vor allem aber
    die Empfindlichkeit des Aluminiums angeht ,hab ich so meine bedenken.


    dijobe.

  • Nicht nur das.
    Auch die Standardbaumaße sind größer.
    Nehmen wir folgende hypotetische Situation (was für eine Wortwahl !!!): Du mußt drei Türblätter von 1x2 m Transportieren,die schön glatt übereinander im Kasten liegen.
    Jetzt versuch mal diese wieder heraus zu bekommen ohne die Klappe zu öffnen. Bei einem Kastenmaß von 105 x 205 cm (U2) kommst du mit der Hand nicht mehr zwischen
    die Bordwand und Türblatt um sie anzuheben.
    Vom verzurren innen im Kasten ganz zu schweigen du kommst an keine Ösen oder Bügel mehr dran.
    Ich hab mich bei meinem neuen Barthau bewußt für ein "krummes Maß" von 126 x 226 cm entschieden, gebremst versteht sich.


    dijobe.

  • Das Spiel kann man weiter spielen,
    Bei 126x226 hast du dann ein Problem bei gipsplatten;)
    Darum hab ich 150x260...nun kommt der nächste dem auch das zu knapp ist ;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Darum hab ich 150x260...nun kommt der nächste dem auch das zu knapp ist ;)

    ... und schon sind wir bei Manis Drehschemel.
    Mit ein bißchen Organisation geht auch die Bierzeltgarnitur in den Stema rein, schon mehrfach gemacht :anstoss:!


  • Du mußt drei Türblätter von 1x2 m Transportieren,die schön glatt übereinander im Kasten liegen.
    Jetzt versuch mal diese wieder heraus zu bekommen ohne die Klappe zu öffnen. Bei einem Kastenmaß von 105 x 205 cm (U2) kommst du mit der Hand nicht mehr zwischen die Bordwand und Türblatt um sie anzuheben.
    Vom verzurren innen im Kasten ganz zu schweigen du kommst an keine Ösen oder Bügel mehr dran.


    dijobe.


    Hi dijobe,


    wieso kannst oder willst du beim entladen die Klappe nicht öffnen ??:confused:
    Und ween ich einen Klotz Styropor (10x10) oder ähnliches in den Laderaum lege dann liegen die Türen gute 8cm hinten über un nun kann ich dies auch wieder sichern:evil2:


    Größer geht immer, aber wenn das Budget begrenzt ist, dann sollte man das beste daraus machen.


    Gruß Stephan

  • Wie gesagt, es kommt alles immer auf die Nutzung an.


    Wenn man regelmäßig schwere Sachen transportiert, nimmt man natürlich einen gebremsten Hänger.
    Wenn man regelmäßig große sperrige Sachen transportiert, nimmt man natürlich einen Anhänger mit größeren Maßen.
    u.s.w.

  • Selbstverständlich, ein jeder wie er will. Oder um Fritz II. zu zitieren "Hier muß ein jeder nach seiner Fason seelig werden".


    Ich hab jedenfalls dazu gelernt und den neuen AH etwas größer und gebremst gewählt.


    dijobe.

  • Was lernen wir daraus?


    Es gibt immer einen der 'nen größeren hat!



    Was lernen wir noch?


    Der is immer noch zu kurz!




    Gruss georg123 <2,7m Brückenlänge>

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure rege Beteiligung.
    Wahrscheinlich wird es wohl der Koch U2 werden. Heute schaue ich mir noch zwei Vorführanhänger an. Beide sind ca. 2Monate alt. Der eine hat 750kg und ist mit Hochplane und ungebremst, der andere ist ein gebremster mit 1200kg. Beide Anhänger sind von WM Meyer, leider sagt mir der Name nicht sehr viel.
    Ist das eher ein guter Anhänger und mit koch eventuell vergleichbar?


    Gruß und ein schönes WE:bierbayer:


    Stephan

  • moin,


    WM meyer habe ich mir anfangs angschaut,im vergleich mit dem koch ist das aber nix.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • WM Meyer habe ich mir auch angeschaut. Eigentlich auch kein schlechter Anhänger, aber im Detail hat mir der Koch besser gefallen.

  • WM Meyer habe ich mir auch angeschaut. Eigentlich auch kein schlechter Anhänger, aber im Detail hat mir der Koch besser gefallen.


    Bis auf die Kabelverlegung an der Deichsel :duck+renn:

  • Naja, ich finde es ok - hat mich in den 4 1/2 Jahren noch nicht gestört.
    Wenn es stört könnte man das Kabel immer noch durchs Rohr legen (lassen).

  • Hallo,


    leider kann ich heute erst posten, da das Forum ja offline war ;(.


    Also ich war am 13.7. nun in Wittlich und habe mir den U2 von Koch gekauft und auch gleich mitgenommen.
    Ich finde der ist für meine Verhältnisse dicke ausreichend und letztendlich hat mich die Qualität überzeugt.
    Stützrad und Bremskeile wurden mir kostenlos gleich montiert und alle waren dort super nett!!!!!!
    Falls ich mir irgendwann doch noch einen anderen Anhänger kaufen sollte, würde ich immer wieder dort in Wittlich kaufen, ich kann diesen Händler nur empfehlen.


    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem euen Koch.Eine wie ich finde sehr gute Entscheidung! Gibt es auch ein Bild von Dir mit dem neuen Koch auf der Homepage von Kirsten?


    Gruß Günter