Dreiseitenkipper Debon

  • Hallo,


    per Zufall habe ich beim surfen den Debon von Cheval Liberté gefunden. Bisher ist der mir (weder im Netz noch in der realen Welt) über den Weg gelaufen.
    Als Plus hat der Kipper eine nicht zu große Brücke, keine tiefergelegte Lichtleiste und auch der Preis dürfte ziemlich konkurrenzlos sein.
    Der Kippwinkel scheint halbwegs ausreichend zu sein, eher habe ich Angst, dass der nur 3-stufige Zylinder zu weit unter der Achse hervorsteht.
    Was mir richtig missfällt ist das wilde Gekabels unter der Brücke: eine Strippen/Seil-Konstruktion scheint der Endabschaltung der Kipphydraulik geschuldet zu sein, die Wendelkordel neben dem Zylinder ist wohl für die Lampen (diese sind an der Kippbrücke und nicht wie gewöhnlich am Fahrgestellrahmen befestigt).
    Die Optik dieses Gekabels ist mir egal, aber ich bezweifel die Dauerhaltbarkeit.


    Gruss georg123

  • Hallo


    schliesse mich da an, das mit dem Spiralkabel ist murks


    im Winter hängt da Eis und Schnee drann und ruck zuck hängt des bis zum Boden durch oder reisst ab


    die Endabschaltung fürn Kipper ist auch ned schön gelöst


    aber der Preis ist wirklich super, müsste nur 3,5 t haben


    Scharniere und Verschlüße schauen auch sehr stabil aus, Metallboden hat er auch und doppelte Bordwände, nicht die einfachen, bei denen die Beulen von innen auch von Außen zu sehen sind


    nicht schlecht das Teil


    Gruß Mani