Heinemann Z 514; 06/1980; Rückleuchten u. Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    als Neuling zunächst ein freundliches "Hallo" in die Runde. Auf meiner Recherche nach Ersatzteilen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden.


    Ich habe einen einfachen kleinen Pkw-Anhänger der Marke Heinemann, Modell Z 514, EZ 06/1980 - ohne Extras oder Anbauten. Der Anhänger war auf unserem Vereinsgelände abgestellt. Leider sind die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung Vandalismus zum Opfer gefallen und alles wurde abmontiert. Ich habe nun leider keine Möglichkeit mehr, mir anhand der Teilenummern Ersatz zu beschaffen. Ich habe bei anhaenger24.de schon angerufen, aber leider konnte man mir nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich nun auf Unterstützung hier im Forum.


    Wie gesagt, ich benötige beide Rückleuchten (Mehrkammerleuchten Blinker, Brems- und Rücklicht li. und re.) sowie die komplette Kennzeichenbeleuchtung. Alles inkl. Glühbirnchen. Bevor ich mir die falschen Sachen bestelle, möchte ich mich natürlich informieren, was ich richtigerweise bestellen muss. Schön wäre es, wenn man mir die Artikelnummern für diesen (oder auch einen anderen) Shop nennen könnte.


    Freue mich auf Eurere Hilfe und Euere Antworten. Vielen Dank schonmal! Falls noch irgendwelche sachdienlichen Angaben fehlen sollten, dann bitte Info - ich reiche sie dann schnellstmöglich nach.


    Danke, Gruß und schönes Wochenende


    Homer Simpson

  • Hallo Homer - bei nem 33 Jahre alten Anhänger wären Bilder von den Lampen - bzw. von den Überresten - sicher nicht verkehrt.
    Wer weiss, ob du überhauüt noch die originalen Lampen dran hast?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 1. linke Rückleuchte nimmst Artikel-Nr. 602310


    2. rechte Rückleuchte nimmst Artikel-Nr. 602320


    Glühbirnen sind bei den Leuchten nicht im Lieferumfang enthalten, aber in der Artikelbechreibung ist angegeben, dass du pro Leuchte eine 10W Birne und zwei 21W Birnen brauchst. Macht zusammen also 2x Artikel-Nr. 691030 und 4x Artikel-Nr. 691040.


    3. Kennzeichenleuchte ist meiner Meinung optisch her die Artikel-Nr. 632170. Hier schau mal in die Artikelbeschreibung rein, da stehen die Längen- und Breitenmaße dabei. Ich meine das wird die richtige sein. Leuchtmittel ist wieder separat zu bestellen. In der Artikelbeschreibung ist angegeben: 2 Stück Soffitte Artikel-Nr. 691110.