Information für die Zuordnungsberechnung: HAHN TYP: BAN 230/1

  • Hallo liebe Anhänger Profis,

    gestern habe ich meinen Trailer zwecks Abnahme nach StVZO / FZV beim TÜV Nord in Kiel vorgeführt weil
    die original Betriebserlaubnis verloren gegangen ist und nur noch in Kopie vorliegt.
    ([Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14324396oc.jpg])

    Der freundliche TÜV-Prüfer stellte fest, dass für diesen Trailer vor einiger Zeit eine KNOTT Auflaufbremse
    eingebaut wurde, die nun nicht mehr zu den Daten aus der Betriebserlaubnis passt.

    Die Daten zur Bremse lauten: KNOTT KF27 Ausf.B, Pruefz. e100-0757.

    Der TÜV-Prüfer sagte mir, ich möge mich an die freundlichen Damen und Herren bei KNOTT wenden,
    die mir eine sog. "Zuordnungsberechnung" zukommen lassen können.
    Die Daten zur Radbremse: HAHN TYP: BAN 230/1, Reifengröße 185/70R13.

    Hier der TÜV Bericht zum Trailer:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14324481tl.jpg]


    Die Fa. Knott schrieb mir daraufhin:


    "leider fehlen mir für die Radbremse Hahn Typ: BAN 230/1 die nötigen Informationen für die Berechnung.

    Soweit mir bekannt ist gibt es diesen Hersteller nichtmehr.
    Vielleicht können Sie Genehmigungsdaten von dieser Radbremse beschaffen.

    Falls es keine Informationen mehr gibt, müssen leider die Achsen getauscht werden."

    Ich bin nun also auf der Suche nach Informationen zur Radbremse HAHN TYP: BAN 230/1 damit eine Zuordnungsberechnung
    bei der Fa. Knott gelingen kann.
    Ich hoffe sehr, dass ich bei euch fündig werde und bedanke mich schon mal für jede Hilfe & jeden Tipp
    Grüße
    Lars
    Hier noch die Dokumente, die der TÜV Prüfer mir mitgab:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331323jd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331325pn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331326jg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331327wa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331328to.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14331329dh.jpg]

  • Hi,


    normalerweise haben die Hersteller die jeweiligen Daten des Mitbewerbers. Oder stammt diese Info von Knott?


    Gruß
    Gerhard

  • Danke Mani, ich werde Nico anschreiben. Gerhard, Ja die Aussage in"" kommt von Knott direkt. Grüße Lars