Stoßdämpfer Auflaufbremse Grümer AWS2020

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ihr mir mit dem Stoßdämpfer helfen könnt.


    Ich habe den Dämpfer der Auflaufbremse ausgebaut und bin mir nicht sicher ob der noch gut ist. Ich kann ihn relativ leicht zusammendrücken. Daher habe ich folgende Fragen:


    Wie hart ist ein neuer Dämpfer in etwa, lässt der sich auch gut zusammedrücken oder eher nicht?


    Ist der Dämper normalerweise mit einer Gasfüllung leicht vorgespannt?


    Gruß,
    Anhaenger_freund

  • Hallo


    also ein bisschen schwer sollte er schon gehen, und die neuen haben fast alle ne Gasfüllung


    aber wenn ihn eh schon raus hast, dann mach nen neuen rein, so alt wie das Teil ist schadet das bestimmt nicht


    Gruß Mani

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ich möchte nur nicht unbedingt einen neuen kaufen, wenn der alte noch ok ist. Aber vielleicht hast du recht.


    Gruß,
    anhaenger_freund