Beiträge von anhaenger_freund

    Hallo,


    so bin jetzt fertig. Danke nochmal für eure Hilfe.


    @Mani: Du hast recht, mit Bildern lässt es sich immer besser erklären.


    Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die vielleicht anderen auch helfen könnte: Nur an der Primärbacke befindet sich die Anpressfeder, daher könnt ihr von außen schon sehen ob die Bremsbacken richtigrum montiert sind, ohne die Bremstrommel abnehmen zu müssen.


    Gruß,
    anhaenger_freund

    Hallo,
    ich versuche gerade die Auflaufbremse am Anhänger einzustellen, aber leider schlägt die schon durch, wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit voll auf die Bremse trete. Die Radbremsen sind von Knott. Das habe ich bisher gemacht:



    • alle Bremstrommeln runtergenommen und mir die Bremsen angesehen. Es sieht alles recht sauber aus und ist für mein Empfinden auch leichtgängig. Wenn ich mit der Hand am Drahtseil ziehe lassen sich die Bremsen betätigen.
    • alles wieder zusammengebaut, Radbremsen über die Spannkeile so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
    • alle drei Ausgleichswagen so eingestellt, dass sie im rechten Winkel bleiben wenn ich die Bremse anziehe.
    • Gestänge eingestellt.
    • Probefahrt gemacht und die Bremse läuft den vollen Weg auf.
    • inzwischen habe ich das ganze schon mehrmals wiedeholt und die Bremsen testweise so weit vorgespannt, dass es schon schwer ist den Anhänger im Stand zu bewegen, aber das hat auch nicht geholfen.


    Das einzige was mir noch einfällt, ist das die Beläge so schlecht sind, dass sie kaum noch wirken. Aber bevor ich jetzt neue Beläge bestelle und dann herausfinde, dass es nicht die Ursache war, wollte ich mal eure Meinungen hören. Vielleicht hat je jemand eine Idee.
    Freue mich über jeden Hinweis.


    Gruß, anhaenger_freund

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ihr mir mit dem Stoßdämpfer helfen könnt.


    Ich habe den Dämpfer der Auflaufbremse ausgebaut und bin mir nicht sicher ob der noch gut ist. Ich kann ihn relativ leicht zusammendrücken. Daher habe ich folgende Fragen:


    Wie hart ist ein neuer Dämpfer in etwa, lässt der sich auch gut zusammedrücken oder eher nicht?


    Ist der Dämper normalerweise mit einer Gasfüllung leicht vorgespannt?


    Gruß,
    Anhaenger_freund