Anhänger aus halben Auto, welches Auto bei max gewicht von 400 kg

  • Hallo,


    ich liebäugel ja schon einige Zeit mir ein halbes Auto als Anhänger zuzulegen.
    Ich habe aber das Problem das mein zukünftiges Zugfahrzeug als ungebremsten Anhänger max 400 kg ziehen darf. Mit meinem jetzigen, ist ein T4 hab ich das Problem nicht. Aber da brauch ich auch keinen Anhänger :)


    Welchen Auto würde sich eurer Meinung nach dann zum zersägen eignen? Wenn ich den Anhänger noch etwas nutzen möchte dürfer der ja dann erheblich weniger als 400 kg leergewicht haben. vielleicht 100 kg oder mehr als Nutzlast wäre ja schon schön.


    Platzmäßig bräuchte ich so über 100 x 50 cm.....



    MFG Thorsten

  • Polo Kombi Typ 86 ,hat Leergewicht von 760 Kg da müsste man eigentlich komplett leergeräumt und an der B-Säule abgeschnitten hin kommen !:pfeif:

  • Hallo,


    du meinst das Steilheck? Ja das würde vom Platz her sicher reichen.
    Die müsste man auch wie Sand am Meer bekommen....


    Das Heck vom Zugfahrzeug geht leider nicht, die achse ist so weit hinten.




    MFG Thorsten

  • polo steilheck anhänger bist bei ca. 300kg....


    ansonsten könnte sich nen seat marbella/fiat panda oder gar, wenns höher sein soll ein seat terra anbieten.... düfte so um die 250-300kg liegen


    golf 2 um 350kg

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo, ja der Mabella hat auch nicht viel Blech...


    na, mal schauen was mir so zuläuft.
    Ob mein Bekannter den Trabbi kombi noch hat? Golf 2 könnt ich bekommen und Opel Omega. Opel viel zu schwer, und Golf auch schon an der Grenze.
    Fiat Multipla hat die Achse leider zu weit hinten um einen gescheiten Anhänger draus zu bauen


    MFG Thorsten

  • hmm... der Kombi dürfte aber schon wieder schwerer zu bekomen sein. Soll ja auch unter 1000 € bleiben der ANhänger


    Ich brauche also auf jedenfall ein Auto unter 1000 kg Gewicht...


    MFG Thorsten

  • Ich glaube, Du brauchst eher einen Seat Terra oder Fiat Fiorino o. ä.


    Diese beiden sind vielleicht schon zu hoch. Vielleicht könnte man es besser beurteilen, wenn man das ZF kennen würde und was im Anhänger transportiert werden soll. Ein zu hoher Anhänger ist auch spritfressend, wenn man öfter auf die Autobahn muss.
    Einen Polo 86C hätte ich noch übrig für umme.... leider Hinterachse durchgerostet.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.


  • Einen Polo 86C hätte ich noch übrig für umme.... leider Hinterachse durchgerostet.


    Gruss Ruddi


    Hallo,
    danke für das Angebot. aber wohnst ja nicht gerade um die ecke. Für die 86C bekommst ja fast über all auf´m Schrott Ersatzteile.
    Zugfahrzeug ist zur Zeit noch ein T4, wird aber bald ein Fiat Multipla. Der ist von der Höhe ja auch nur geringfügig kleiner als ein Fiorino.
    Ich werd mal bei meinem Bekannten vorbei schauen was der zur Zeit als Reste vom Stoppelfeldrennerbau auf´m Hof stehen hat. Der Trabbi wär eigentlich etwas zu selten um Anhänger draus zu bauen.
    Und mich treibt ja keiner, bekomm ja bald einen 700 kg ungebremst.
    Im Autoanhänger wollt ich dann das ganze geraffel für meine Bienen transportieren. Also Styroporkästen 50x50cm Räucherapparat, Waaben ab und zu mal ein Ableger u.s.w. dann brauch ich das nicht immer rein und raus aus´m Auto. Beim Bus hab ich kein Problem, da ist der Kofferraum größer.


    MFG Thorsten

  • Nutzlastmäßig ist das aber alles murks.


    Gute trabi Kombi's gibt's auch nicht mehr wie sand am mehr,und eigentlich auch zu schade dafür.


    Warum nicht nen schönen hp mit Deckel ?
    Mein hp400 wiegt 100kg da geht zum campen auch mal ordentlich was rein...
    Zelt allein wiegt ja schon 19kg bischen Getränke usw ,schon bist über deine 100kg hinaus.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • ;(


    wie kann man denn nen t4 gegen so einen hässlichen schrotthaufen tauschen.. sorry... aber das ding geht ja gar nicht.....


    was is der grund der dich zu sowas treibt??

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Naja manche Dinge werden durch den Preis erst schön.


    Der bus ist ja auch schon 20 Jahre alt, 346 tkm ist nicht wenig und als LKW nicht unbedingt als Familienkutsche geeignet. Und der Multipla tankt Erdgas. Ausserdem sitz ich ja innen und muss mir das lila Elend ja nicht von aussen ansehen :)


    MFG Thorsten

  • wird aber bald ein Fiat Multipla.


    Ich würde eher mit Zug und Bus fahren als das grässliche Teil *grussel*


    Dann doch lieber Franzosen.


    Gib mal bei Google "hässliche Auto" ein :biggrins:


    Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.


    VG
    Alex

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht was du für ein Auto fährst aber der Multipla hat immerhin mehrere Preise gewonnen


    naja ob man auf den Tietel hässlichstes Auto besonders stolz sein kann.....:weglach:


    Und im Museum of modern Art steht das Ding auch.


    Ob schön oder nicht, hauptsache praktisch. Und dann auch noch in lila, naja dafür ist er günstig....


    MFG Thorsten

  • Zitat

    Ausserdem sitz ich ja innen und muss mir das lila Elend ja nicht von aussen ansehen


    der ist aber Innen genauso hässlich, und wenn man jedes Mal erschrickt wenn man zum Auto kommt, na ich weiß nicht

  • der ist aber Innen genauso hässlich...


    Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ausserdem ist bei 3 Sitzen Vorne auch die Diskussion vorbei wer von meinen beiden kleinen denn vorne sitzen darf.
    Und meine Frau hat hinten genug platz und kann sich hinlegen :)


    Naja fragiler wie ein T4 ist er schon aber neuen T4 war nicht drin


    MFG Thorsten

  • Na, hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.
    Und das ist ja auch gut so.
    Wäre ja auch schlimm wenn alle Männer nur auf einen Frauentyp
    stehen würden.


    Das Auto ist halt nicht " typisch Deutsch "
    Interessant find ich doch schon das vorn 3 Leuts sitzen dürfen.