hallo freunde.
ich möchte mir einen koffer anhänger für meine zwei quads bauen. die preise für so einen anhänger den ich benötige sind mir dev. zu hoch und darum will ich das selbst in angriff nehmen.
der anhänger soll eine gebremste achse bekommen, mit einer auflagefläche von 1700mm-1900mm (steht noch nicht ganz fest).
die zul. achslast soll 1300kg betragen und das innenmaß soll 5500mm lang sein und ca. 1800mm hoch. da ich hier gelesen habe das ich eine v-deichsel selber bauen kann wenn sie gleichzeitig ein teil vom rahmen bildet möchte ich das auch so machen, heist von vorn bin hinten ein durchgehender holm. soweit habe ich das eigentlich alles klar und habe auch schon gute vorstellungen vom aufbau aber, ich bleibe immer wieder an den dimensionen der beiden hauptholme hängen. welches maß nimmt man denn dafür? der ganze anhänger soll relativ leicht sein, darum auch nur die eine achse.
ich hatte mir schon 140 u-träger angeguckt finde die aber ganz schön heftig. hat da jemand erfahrung mit und kann mir helfen?
vielen dank.
mfg,norbert