Suche Anhänger 2,5m lang, 1,5m breit und Plane mit 1,8m Höhe

  • Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Anhänger.
    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Frau einen Anhänger geschenkt bekommen. Dies war immer mein
    Wunsch und gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt.
    Leider stellte sich bald heraus, das mein Motorrad weder von der Höhe unter der Plane passt, noch das der Anhänger lang genug ist um mein Moped komplett aufzunehmen. Meiner Frau war leider auch nicht bewusst, das ich mit dem Anhänger lediglich 80km/h fahren darf. Kurzum, der wird wieder verkauft und ein neuer muss her.


    Nach einiger Überlegung suche ich einen Anhänger der folgenden Kriterien entspricht:
    -Kasteninnenmaß 2,50m lang, 1,5m breit und mit einem Planenaufbau, so das ich eine Innenhöhe von 1,8m habe
    -gebremst, da ich eine 100km/h Zulassung brauche.
    -idealerweise eine V-Deichsel damit ich einen Kasten für die Spanngurte montieren kann


    Ich habe schon einiges im Internet gesurft um nach einem passenden Anbieter zu suchen, aber es gibt so gefühlte 1Million Hersteller. Ich hänge nicht an einem speziellen Hersteller und würde mich freuen von euch Profis einige Hänger genannt zu bekommen die meinen Vorstellungen entsprechen.
    Wichtig dabei, ich möchte nicht erst eine Bank Überfallen um ihn dann zu kaufen.
    Bin mal gespannt auf eure Tips. Hierfür schon mal vielen Dank im voraus.



    Gruss Mario

  • Moin,


    Von den Kastenmaßen und dem Verwendungszweck würde ich zu wm-meyer tendieren.


    Aber musst du unbedingt einen geschlossene plane haben ?
    Denke da so an Luftwiderstand usw ?


    Wenn's nur für's moped und geschlossen sein soll würde ich lieber nen Koffer nehmen,
    Ist zusätzlich noch abschliessbar.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Benni,
    erstmal danke für die Info. Ein geschlossener Koffer kommt für mich nicht in Frage, weil ich den Hänger auch für andere Sachen benutzen möchte wo ich keine Plane für gebrauchen kann z.B. Sand aus der Kiesgrube holen usw.


    Für einen WM-Meyer ist es nicht einfach einen Komplettpreis zu erhalten. Kennst du einen günstigen Händler?


    Gruss Mario

  • Moin,


    Das mir der Nutzung hatte ich schon vermutet;)


    Du kannst zb schonmal bei wm-Meyer direkt schauen,dann kennst du den Listenpreis.
    Und dann einfach mehrere Händler anschreiben,so hab ich es auch gemacht


    Die von dir gewünschte Größe wird sowieso eher keiner auf Lager haben.


    Bei mir ist um die Ecke ein Händler der hat nen 3,0x1,51 m für 1499€,
    Plus plane und 100km/h wirst du wohl nen paar hunderter über 2000€ liegen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Benno,
    ich könnte einen Humbaur in 3.0 x 1,5 und 1,8m Plane inkl 100km/h für 2000 Euronen bekommen, aber der ist mir einfach zu lang. Habe heute von Humbaur das Angebot für einen gleich ausgestatteten 2,5m langen Anhänger bekommen. Die wollen doch tatsächlich 3200€ für solch einen Hänger haben.
    Gibt es keine günstigeren Hänger also weder von Meyer oder von Humbaur?


    Gruss Mario

  • Hast du nen Händler in Reichweite?


    Ich habe die Erfahrung das man im direkten Gespräch die bessere Verhandlungsbasis hat.


    Humbaur kannst du ja auch mal bei hornbach anschauen.


    Von wo kommst du ?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • 2,5 x 1,5 ist halt ein eher seltenes Maß für Tieflader.
    Falls Du mit der etwas höheren Ladekante leben kannst, schau nach einem Hochlader. Da sind 2,5 x 1,5 quasi Standard in der angepeilten Gewichtklasse. Allerdings sind Hochlader von Hause aus teurer und haben meist diese kleinen Niederquerschnittsreifen (die ich nicht mag). Einen Eduard (allerdings hat der 2,6 x 1,5m Brückenmaß) kriegste in Marl für rund 2.000€.


    Gruss georg123

  • hi den bekommst du auch für ca 2000.Euro.
    BMH135V Woody 2,51 x1,52m
    Kostet 1400 - 1550Euro
    Die Hochplane 180cm kostet extra ca 450 - 650Euro
    Must mal danach googeln da findest du bestimmt ein günstiges Angebot


    LG

  • georg123


    Hochlader gehen leider gar nicht. Habe ich schon mit meinem Motorrad ausprobiert. Ist mir zu schwierig beim allein auf und abladen.


    holfin


    Den hatte ich auch schon im Blick. Möchte aber lieber einen aus Alu haben, wenn ich mir ihn neu kaufe.


    Danke trotzdem für eure Unterstützung.


    Gruss Mario


    PS. Ich komme aus der Nähe von Köln

  • Hat sonst noch jemand Tips hier aus dem Forum. Bin nicht auf eine Breite von 1,5m fixiert, kann auch leicht darunter liegen. Möchte aber 2 Motorräder auf den geschlossenen Hänger transportieren können.
    Gruss Mario