Selbstabu Motorradhänger.

  • So nachdem ich mich hier ein bissel Kundig gemacht habe und hier und da in verschieden Themen mit gelesen habe wollte ich mal mein eigenes Projekt vorstellen.
    Als Grund habe ich ein Abgewragtes Wohnwagen Fahrgestellt gehollt natürlich Auflaufgebremst, soll ja auch bissel wasdrauf passen.
    Das Ziel ist das Platz für 2 Motorräder und noch ein Quad auf dem Hänger sein soll.
    Nachdem ich mir denn Aufbau so im Kopf zusammen Gebaut habe sollte es nun los gehen, die Teile habe ich hier und da im Netz besorgt, wer genaueres wissen möchte einfach nachfragen.
    Hier nun ein Paar Bilder, bin über eure Ideen und Anregungen immer erfreut und Lerne gern dazu.


    CIMG3755.jpg Das Fahrgestell !

  • Jupp wegen Abnahme habe ich da auch keine Bedenken hatte schon mal einen Ähnlichen Fall und konnte auch alles ohne Probleme Klären.
    Das einzigste was bissel Aufregender ist, ist die Flensburg abfrage wegen der Fahrgestellnummer ob sie noch frei ist. Hatte damals bei meinem Klappfix glaube um die 15€ oder so gekostet.
    So habe Am Freitag und Gestern noch bissel was Geschafft.
    Bilder sagen mehr als Worte.


    29032013412.jpg Hier hab ich die Siebdruckplatten erstmal in Winkelstahl eingefasst. Und schon die ersten beiden Grundträger angepunktet.


    29032013414.jpg29032013415.jpg Die Grundplatten für die Zurmulden wurden auch gleich mit angepasst.


    29032013417.jpg29032013418.jpg
    Hier dann schon das fast Fertige Grundgerüsst für denn Aufbau ;). Ok es fehlen noch jede Menge Kleinigkeiten aber soweit bin ich erstmal zufrieden.

  • Hallo


    Gute Arbeit, bei der Werkstatt auch kein Wunder, ist ja alles da


    ich würde aber noch 4 Zurrösen mehr einbauen, kann man nie genug davon haben


    Du wirst ja auch mal was anderes damit fahren, und wenns nur ein paar Bretter sind, dann reichen die an den Ecken nicht


    Gruß Mani

  • Habe mich nun Länger nicht Gemeldet aber wollt euch nun mal das Resultat zeigen.
    Ist zwar noch nicht ganz Fertig aber die Abnahme und Zulassung hat er schon bekommen und wird auch immer Fleißig genutzt.



    01052013428.jpg
    Auch wenn es keine Mopeds sind aber er hat sein Dienst geleistet.
    Hänger.jpg

  • Moin


    super gemacht.
    Was mich wundert ist das Teil mit dem
    Nummernschild.


    Okay, kannst du raus ziehen,
    Rückfahrscheinwerfer und NSL auch klar,
    was ich nicht sehen kann ist
    die Beleuchtung fürs Kennzeichen.


    VG
    Alex

  • Die Kennzeischenleuchten sitzen mit bei dem Rück-und Nebelleuchten. Kann sein das ich die noch nicht dran habe auf denn Bild.
    Muss wirklich mal noch ein paar Richtige Bilder von machen.
    Das Mittelteil ist wirklich zum heraus nehmen so wie du schon richtig gesehen hast, damit ich die Ladefläsche in voller Breite nutzen kann.