...ein weiterer Fall von "ich suche eine Vergleichsnummer".

  • Was mich allerdings nach wie vor etwas irritiert ist, daß die beiden Achsen unterschiedlich abgebremst sind (hinten mehr als vorne).

    Der Anhänger hing vielleicht an einer "hohen" Anhängekupplung (hochbeiniger Geländewagen, PickUp), sodass die vordere Achse relativ wenig Last hatte ...


    Gruss georg123

  • ...Hm, das mit der hohen Kupplung wäre vielleicht auch ein Mögklichkeit.
    (danke für die Idee)


    Im Prinzip ists ja auch egal, da eh beide Bremsen neu werden;
    ich versuche nur zu überlegen, ob evtl. irgend ein Schaden am Hänger sein könnte, der genau dieses verursacht.
    Das Bremsgestänge war zumindest von den Abstanden am Trapez her gleichmäßig eingestellt.



    Ja, neue Flanschmuttern gibt's natürlich dazu, fällt ja als Sicherungsmutter ins Kapitel "Einweg"
    (obwohl die rein optisch noch richtig gut aussehen, trotzdem danke für den reminder).


    Gut find ich aber, daß bei den Belägen für die Hänger standardmäßig auch die Federn dabei sind,
    man würde sonst evtl. 2 mal bestellen müssen
    (im Kfz Zubehör kommt es vor, daß man Beläge kauft und ein Montageset separat erwerben muß).


    Grüßle


    Alex

  • Hallo miteinander,


    ich wollte nur mal noch den Abschluß der fahrwerkstechnischen Arbeiten an besagtem Pferdehänger verkünden.
    Damit ist meine mobile Motorradgarage nun vollkommen legalisiert (getüvt & angemeldet).
    Der Onkel vom TÜV ist glücklich,
    ich bin zufrieden
    und die Wirtschaft hatte auch was davon. :D


    Die Materialliste:
    1x Faltenbalg
    5x neue Dämpfer (4Rad-, 1Auflauf-)
    4x neue Bremsbeläge mit allem was dazugehört
    4x neue Reifen
    sowie Mengen an Sicherungsmuttern, Bremsenreiniger und WD40


    ...und, was den TÜV zwar nicht interessiert aber mich,
    ein abschließbarer Knauf für die Sattelkastentür.


    Was tut man nicht alles damit es das Mopped warm und gemütlich hat. lol
    Dann kann ich mein Bike ja jetzt in den hohen Norden holen.


    Bis denn
    Alex