Bodenaustausch : Werkstattempfehlung

  • Ich bin richtig happy. Unser Westfalia Jupiter Vollpoly benötigte dringend einen neuen Boden und die Kostenangebote der reinen Anhängerwerkstätten ließen meinen Mann zweifeln, ob wir das noch einmal tun sollten.

    Wir haben die Arbeiten jetzt in einer freien Meisterwerkstatt im westlichen Ruhrgebiet durchführen lassen. TOP-Arbeit : alle Kanten mit Bootslack versiegelt, Karosseriedichtmasse statt Silikon an den Stoßfugen verwendet, Gammelschrauben nicht nur getauscht, sondern gleich gegen Edelstahlschrauben ersetzt, Elektroteile getauscht, Dichtung Sattelkammer getauscht, Fahrwerksteile nachverzinkt usw., Probefahrt durchgeführt. Der Anhänger dürfte wieder für 15 Jahre fit sein. Das Beste : der Preis lag erheblich unter dem der Spezialisten ! Nachteil : der Anhänger war zwei Wochen in der Werkstatt, aber im Winterhalbjahr war das kein Problem für uns. Falls der Peitz restauriert werden muss, wissen wir jetzt wohin.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte per Email : mueller.lutz@gmx.net . Ich sende dann gerne die Werkstattadresse. Optisch ist die Werkstatt etwas rummelig, die gelieferte Qualität ist spitze.

    Allen weiterhin gute Fahrt.

  • .


    Hallo Mani,


    auf die warte ich auch noch. Mein Mann muß Mitte April mit dem nächsten PKW dort zum TÜV und falls die Bilder dann noch nicht per Email gekommen sind, hänge ich ihm einen USB-Stick an den Autoschlüssel :)


    Gruß aus´m Ruhrpott