Aus Wohn- wird Bauwagen

  • Mit Alulatten und ner Wasserwaage,

    Wenn Du keine lange Alulatte hast: die dünne Kordel vom Senklot.
    Und bevor Du nach der falschen Latte suchst, auch manche Aluleiter hat die nötige Länge und ist durchaus als Richtlatte zu gebrauchen.


    Gruss georg123

  • Mit Alulatten und ner Wasserwaage, oder moderner mit Laser, aber so genau gehts bei der Baustelle wohl nicht


    und wenn die Hütte stabil ist trägt die sich ja selbst, kommt halt drauf an wie Du Dir das gedacht hast


    Ok, so in der art hab ich mir das auch schon gedacht, Plan ist jetzt ganz klar Aufbau und Rahmen werden fest miteinander verbunden, der Ausgleich erfolgt über die Blattfedern, ich hoffe das der Aufbau entsprechend steif ist, ansonnsten müsste ich den Rahmen noch weiter versteifen...


    MFG S

  • So, gestern hat das Wetter mitgespiehlt und ich konte den Rahmen wieder zusammenschweißen:
    IMG_20130510_115545 (Individuell).jpgIMG_20130510_133243 (Individuell).jpg
    bin soweit zufrieden, jetzt kommt der komplizierte Teil, ausrichten im Hof, man glaubt ja nicht, wie krumm und schief, sehr sauber verarbeitetes Pflaster ist... werde jetzt erstmal jede Menge Holzkeile schneiden müssen.
    Der "Trick" mit den Knotenblechen habe ich von einem Arbeitskolegen der Früher im fahrzeugbau gearbeitet hat, hat auch den Zusammenbau wesentlich erleichtert, mein Schweisgerät kommt allerdings an seinen Grenzen wie man am etwas geringen Einbrannt erkennen kann:
    IMG_20130510_115526 (Individuell).jpgIMG_20130510_115608 (Individuell).jpg
    In diesem Sinne schönes Wochenende, hoffentlich regnet es bei euch nicht...


    MFG S