unfall mit Hänger

  • Hi,
    bin gestern mit beladenem hänger quer über eine Wiese(Hanglage)gefahren.Dabei ist das gespann ins rutschen gekommen und der Hänger hat zum schluß 90Grad Quer zum Auto gestanden und natürlich Stoßstange und Seitenwand hinten eingedrückt.Bezahlt das VK vom Auto oder wie mach ich das am besten?


    mfg Marc

  • Gute Frage, ich bin mir nichtmal so sicher ob das überhaupt eine Versicherung zahlt...


    Die Haftpflicht des Hängers (der hat den Schaden ja verursacht) wird vermutlich keine Eigenschäden abdecken
    Die VK zahlt eigentlich die Schäden am eigenen Fahrzeug, hier ist aber das problem das der Schadenverursacher feststeht und dann die VK sagen wird das der zahlen muss und damit wären wir bei dem Punkt darüber...


    Aber wirklich beantworten kann das nur die Versicherung, hier kommt es sehr auf den abgeschlossenen Vertrag an (den hier keiner kennen wird) und drauf die "streng" die Versicherung sich an das Geschriebene hält (Geiz ist nicht immer Geil, oftmals lohnt sich die teurere Versicherung) da die Versicherungen und deren Vertreter auch oftmals recht viel Spielraum haben...

  • Bei angehängtem Anhänger zahlt egal wofür immer die Versicherung des Zugfahrzeugs. Hier also Eigenschaden, Fall für die Vollkasko. Mit Risiko der Ablehnung wegen grober Fahrlässigkeit und Kündigung nach Abwicklung.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Kündigen darf dir jede Versicherung nach der Regulierung eines schadens...
    Egal welche Umstände dazu führten...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: