Welche Profilrohre für Plattformaufbau ?? Verlängerung der Ladefläche ??

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe, baue ich einen Anhänger für Quad und Jetski Transport.


    1. Ich muss nun dazu eine Plattform konstruieren. Diese dient dann für die Aufnahme des Quads und eines Moduls ( wo Slipvorrichtung aufgebaut ist ) für den Jetski. Modul ist bei Nichtgebrauch abmontierbar.


    Bei der Konstruktion der Plattform weiss ich nicht welches Stahlprofil ich verwenden kann bzw. sollte. Es werden 21 mm starke Siebdruckplatten eingesetzt. Ebenfalls sollen Airlineschienen ( 4 Spuren im Abstand von ca. 500 mm) integriert werden.


    2. Wie Ihr an der angehängten PDF seht - ist die Plattform auf dieser Zeichnung 3470 mm lang - ich möchte aber die Plattform ca. 500 mm nach hinten verlängern.
    Darf ich das bzw. wie verändert sich das Schwerpunkt Vormass ??
    Die Breite von 2300 mm ist ja lt. StvO bis max 2550 mm zulässig


    Beim Gewicht werde ich das 1800 kg Fahrgestell ( 2 x 900 kg Achsen ) mit max 1000 kg Beladen (400 kg ATV / 400 kg Jetski / 200 kg Sonstiges )


    Wer kann mir hierzu weiterhelfen ??
    Ich weiss hier echt nicht weiter


    Vielen Dank schon mal


    Gruss
    Audi_S_Line

  • Hallo


    wo ist das Problem? zu was brauchst Du ne 1,7 m lange Deichsel?


    mach vorne 25 cm und hinten 25 cm mehr, und dann passt des


    aber nur hinten ist schlecht, bei gleichmässiger Beladung, eventuell auch wenn er leer ist, hättest keine Stützlast mehr


    somit wäre der Hänger unfahrbar


    zum Rahmen, kommt drauf an was und wie des machen willst, kann man nicht pauschal beantworten


    schau Dir einfach mal andere Plattformanhänger an, dann siehst ja wie die gebaut sind


    Gruß Mani