Anssems GT Alu-Kofferanhänger

  • Hallo in die Runde,
    Ich bin neu hier und brauche einen guten Rat.
    Ich habe vor, mir einen Anssems-Kofferanhänger zu kaufen. In Frage kommt ein gebremstes Model mit 1200 kg ZGG. Die Wände und der Deckel sind aus Alu. Die genaue Bezeichnung des Hängers ist GT-VT3.
    Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Alu-Kofferanhängern der Firma Anssems ?? Wie sieht es mit der Pflege des Alu aus ??. Gibt es gute Produkte auf dem Markt, um das Alu zu pflegen, resp. vor Streusalz zu schützen??
    Der Hänger ist hauptsächlich gedacht, um mein Motorrad bequem in den Urlaub mitzunehmen. Ist sonst trocken in einer Garage abgestellt.
    Ich freue mich auf jeden gutgemeinten Rat hinsichtlich Kaufberatung und Alu-Pflege.


    Beste Grüsse


    Michel

  • Hallo und willkommen



    fährst Du im Winter Motorrad?


    Zitat

    vor Streusalz zu schützen?? .............. um mein Motorrad bequem in den Urlaub mitzunehmen.


    passt irgendwie nicht zusammen



    ansonsten kann ich dir nur sagen, macht das dem Alu nicht viel, solange die Oberfläche nicht verkratzt ist


    das Alu ist ja eloxiert und damit genug geschützt, wenn es noch besser schützen willst, dann mußt ihn lackieren


    Gruß Mani

  • Hi Man,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider haarscharf am Thema vorbei.....


    Ich habe eigentlich weniger ans lackieren gedacht. Habe eigentlich gefragt, ob jemand Produkte zur Pflege empfehlen kann, da ich selbst keinerlei Erfahrung mit einem Alu-Kofferanhänger habe.


    Zu dem Widerspruch den du gelesen hast:
    Ich hab geschrieben, dass ich den Hänger für den Urlaub brauch.....


    Ich kenne deine persönlichen Urlaubspläne nicht, aber glaub mir, es gibt hier in Europa doch tatsächlich noch ein paar Fleckchen Erde, wo die Sonne scheint.
    Ich für meinen Teil habe die Algarve und Südspanien auf meinem Plan für die nächsten Wochen....
    Muss dafür aber leider Gottes Strassen fahren, welche sicher ausgiebig mit Saz bestreut wurden... so wie bei mir und auch im Glonntal.


    Bis dann


    Michel

  • Hallo


    Zitat

    Produkte zur Pflege


    Wasser und Seife, bzw das was halt auch fürs Auto, Moped usw nimmst


    wie gesagt, Alu ist Eloxiert, das ist ähnlich wie lackieren, besser geschützt ist es nur durch richtiges lackieren


    aber solange es nicht verkratzt wird, gammelt es auch nicht, und solange langt auch Wasser



    Gruß Mani

  • Ums Alu musst du dir keine sorgen machen. Mein gt 750 sieht nach 2 Jahren noch wie neu aus, allerdings gibts schon Flugrost an den unverzinkten Schnittkanten vom Rahmen .....
    Und waschen wenn er im Winter draußen war