Hilfe, mein neuer Anhänger fängt zu rosten an

  • Hallo,
    ich kann zwar nichts zu sagen aber nach 3 Monaten darf das nicht so aussehen. Das würde mich auch extrem ankotzen!!!
    Gruß - Ronny

  • Was meinst du , das sieht man gut auf den Bildern ??


    Da hab ich den Hänger aus der Halle gezogen.

    Sicher dass die Halle Katzendicht ist?
    So wie das aussieht würd ich wetten, dass da 2 Kater um die Wette markiert haben.


    Gruss georg123

  • Hi,


    nach dem ersten Telefonat mit der Herstellerfirma, sollte ich denen mal Bilder schicken.Bis jetzt kam keine Antwort von selbigen.


    Heute fragte ich mal nach, da hies es dann, ja normalerweise dürfte das nach 3 Monaten nicht so aussehen, selbst Anhänger, die viele Winter gefahren wurden schauen noch nicht so aus.
    Das wird halt an mangelnder Pflege ihrerseits liegen.Dem hab ich gleich mal parole geboten.Weil das kann nicht sein, an Mangelnder Pflege, nach ca. 300 km und knmappen 4 Monaten.
    Sie würden die Teile tauschen, wenn es aber wieder rostet, währe das dann man Problem.Eigentlich ist das keine Art wie ich mit nem Kunden umspring.
    dazu kommt es noch, das der Anhänger ohne zubehör schon fast 2500 euro gekostet hat.
    Von Billig kann da keine Rede sein.


    Wie soll ich mich weiter verhalten ?


    Matthias

  • Watt ist es denn nun für ein Anhänger & Hersteller ? Hab ich´s übersehen ?
    Ist nicht schön und meiner Meinung nach sollte das nicht passieren WENN auch der Anhänger nach Salz-Fahrten zumindest einmal gereinigt wurde mit klarem Wasser.


    Allerdings hätte ich mich wohl auch geärgert, un im Zweifel bissl Schmirgel dran arbeiten lassen und kalt nachverzinkt und gut ist. (Evtl noch neues Schräubchen rein gemacht)


    ....trotzdem gebe ich vielen Recht, Geiz ist Geil ist auch ein Grund ( oder ein No-Name Hersteller ? )

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Ja, hast Du übersehen. Ist ein Unsinn Hochlader. Wenn ich richtig gezählt hab, der neunte Faden in der Kaufberatung.


    Gruss georg123

  • Hallo,


    so der Anhänger ist beim Hersteller.Mir wurde geraten, die Stützen vor dem winter mit zb. Würth HSS 2000 , ist ein Hochleistungshaftschmierstoff einzusprühen und nach dem Winter wieder abdampfen.
    Wie schon erwartet sind die Griffe aus dem Zubehör und nicht tacuhbadverzinkt.Desswegen der Rost.
    Bei der Gelegenheit, das der Anhänger beim Hersteller ist, habe ich gleich noch spritzlappen für die radkästen geordert.Könnte aber sein das das im gespräch untergegangen ist.
    Fals ja, habt ihr mir nen Tipp woher ich so nen Spritzlappen bekomm und wie man die am besten befestigt.


    Matthias

  • vergiss den Würth und nimm Altöl ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • vergiss den Würth und nimm Altöl ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck


    Aber lass dich dabei nicht erwischen wenn von dem Altöl
    etwas auf die Straße oder Wiese tropft.


    VG
    Alex

  • Moin,


    Ich habe immer normales Maschinenfett in der Schutzkappe,
    So kommt nach jeder Benutzung wieder genug an den Kugelkopf.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Aber lass dich dabei nicht erwischen wenn von dem Altöl
    etwas auf die Straße oder Wiese tropft.


    VG
    Alex


    musst halt schnell genug fahren :biggrins:

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball