Deichsel befestigungen beim anhänger aus halben auto

  • Hallo ich bin dabei noch zusätzlich zu meinem touran anhänger einen golf2 und polo 6n zum hänger umzubauen jetzt habe ich bei meinem touran, 3 deichselbefestigungspunkte mit klemmschellen aber bei den kleineren anhängern golf und polo kann ich maximal 2 befestigungspunkte machen reicht das aus? was sagt der tüv? oder ist dem nur wichtig wie sie befestgt sind? grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • moin levin, 2 reichen vollkommen aus, mehr hab ich an meinem passat auch nicht. willst du dem bremer konkurenz machen oder bist du einfach nicht ausgelastet? :confused::warnurspass:

  • danke für die schnelle antwort nein keine konkurrenz nur zeitvertreib!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo Leute, hierzu auch eine Kurze Frage:


    Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Deichsel im Auto zu befestigen, statt darunter?


    Denn so würde der Hänger mit gekröpfter Deichsel gerade stehen wenn er angehängt wird.


    MfG
    Kai

  • Hallo Kai


    besser wäre gewesen wenn du für "Deine" Anfrage
    ein eigenes Thema eröffnet hättest.


    Aber okay, die Mods können ja trennen :)


    Es spricht nichts dagegen solange es
    vernünftig befestigt ist.


    Aber wie immer:
    "Sprich das kurz mit dem TÜV Prüfer vorab ab"
    Der wird dann das selbe sagen, aber er hat es gesagt
    und ist dann ganz Stolz und kann mit erhobenen Hautes
    von dannen ziehen.


    Die wollen einfach nur gefragt werden.


    VG
    Alex

  • Wenn du die deichsel im auto befestigst und dann auch noch eine gekröpfte nimmst kommst du doch viel zu hoch seiden du hast nen dodge ram als zugfahrzeug wo die anhängerkupplung in 1m höhe hängt! grüsse

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Ein Renault 19 Kollege aus irgendeinem europäischem Nachbarland hat ebenfalls einen R19 als Anhänger umgebaut, und selbst dort ist mir die Anhängerfront zu hoch.
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/8812/aug0429.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/359/aug0430.jpg]
    Und hier ist die Deichsel unter dem Fahrzeug angebracht. Es geht hier ja grademal um das bisschen Blech und die Deichselstärke :D

  • Das Fahrzeug hat keinen Kardantunnel, ist ein Fronttriebler. Das einzigste was ich vorhabe, ist die Befestigung der Deichsel auf der Innenliegenden Seite des Bodenbleches.

  • ich kenne viele Fronttriebler die trotzdem nen Kardantunnel haben, allein schon wegen der Stabilität vom Boden


    aber egal, dann machst des Rohr halt innen rein, ist vollkommen egal, hauptsache es ist gut festgemacht, eventuell brauchst ein paar zusätzliche Streben die die Kraft aufs Bodenblech verteilen, oder ne größere Platte


    Gruß Mani