PLZ 86xxx Bordwände Siebdruckplatte 18mm z.B. füer Humbaur HT20 3,10m x 1,5m x 0,35m

  • Ich spendiere in der nächsten Zeit meinem Humbaur HT20 neue Bordwände und bestelle dafür eine Siebdruckplatte


    4,0 x 2,0m 18mm stark.


    Da ich nur die Hälfte davon brauche ( 2x3,1m + 2x 1,55m ) wollte ich hier mal anfragen ob jemand Interesse an der


    anderen Hälfte hat.


    Die ganze Platte kostet ca. 360,- ( vom Schreiner nicht aus dem Baumarkt ! ),


    die angebotene Hälfte demnach bei 180,- €


    Genauer Zuschnitt ist ohne Aufpreis möglich.


    Nur Abholung in Augsburg Lechhausen oder südlich von Augsburg in Königsbrunn.


    Evtl. auch Lieferung im Landkreis Augsburg gegen Fahrkostenerstattung möglich.


    Bei Interesse einfach melden.

  • Ja da hast Du leider recht, das liegt daran, das die Platten über 3m Sondermaße sind und dadurch deutlich teurer.


    Dennoch ist der Preis bei diesem Maß sogar noch billiger als bei IIIBAY.


    Bin aber um jeden anderen Preistip dankbar, die Platte ist ja noch nicht gekauft ;)


    Aber bitte keine Baumarktplatten anbieten!


    V.G.

  • Deine Bemassung verstehe ich nicht ganz. Welche Grösse wäre denn genau übrig für einen Interessenten?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Um es nochmal ein wenig besser darzustellen hab ich eine Zeichnung mit 2 sinnvollen Schnittvarianten angehängt. Die grünen Anteile sind die von mir benötigten, die orangenen Anteile sind abzugeben.
    Bitte denkt daran, dass jeder Schnitt ca 5mm an Material weg nimmt !
    Unabhängig von dem tatsächlich verbrauchten Material schlage ich eine Kostenteilung 50:50 vor, übriges Material kann gern behalten werden, ich benötige es nicht!


    Nachdem ich bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Preis kein Schnäppchen ist:
    Der Preis pro m² ist recht hoch, das liegt daran, dass die Platten mit mehr als 2,5m bzw. 3m Kantenlänge als Sondermaß gelten und dadurch eben recht teuer sind.
    Interessant ist das Angebot deshalb vielleicht nur für all diejenigen die Bordwände mit größerer Länge haben oder all jene die keine Verwendung für das überschüssige Material haben.
    Sollte jemand aus der Region ein besseres Angebot für eine qualitativ hochwertige Platte haben, kann er sich ja gern melden, ich will weder damit reich werden noch den Deal meines Lebens damit machen ;)


    V.G.

  • Hi,


    auch wenn es nicht das Maß 1250 x 2500 ist, sollte das etwas günstiger auch zu bekommen sein.
    Die guten Platten mit einem Blick zu erkennen ist nicht so einfach, ich habe da auch schon Pech gehabt. Ein Kriterium ist aber der Rand: Sind dort Einschlüsse oder Fehlstellen zu erkennen? Ist die Platte absolut eben? Oder kann Feuchtigkeit eingedrungen sein? Liegt die spez. Masse etwas höher oder niedriger? Wie ist der Siebdruck? Kratzfestigkeit? ...
    Gute Platten gibt es nicht nur vom Schreiner. Allerdings kann man, wie gesagt, auch Pech haben.


    Gruß
    Gerhard