Fitzel Duo - Wer hat Erfahrungen?

  • Cool das du die Seite gefunden hast, wisste nicht das es den Duo auch als 2 Achser gibt.


    Was den Gebrauchten angeht, also ich nehme entweder einen neuen oder so bis 2008. Einen habe ich bei mobile.de gesehen für knapp 4t€, der hat aber einen Unfallschaden. Müsste jetzt sehen wie stark der Rahmen was abbekommen hat und was mich das Richten hier in Kroatien kosten würde.

  • Hi,


    in A ist die Autobahngebühr bis 3,5 t eine reine Zugfahrzeugsache. D.h., wenn der Anhänger schwerer ist als 3,5 t hat das keine Auswirkung. (Wie ist das bei einem Minisattel?) In D muss man unter 12 t bleiben. In SLO kann man dieses kurze Stück Autobahn im Notfall umfahren. Wie es in HR aussieht weiß ich leider nicht.
    Hast Du schon mal an eine andere Kombination gedacht? Evtl. auch so wie ich sie habe? Das Fahrzeug fällt als Zugmaschine nicht unter das Sonntagsfahrverbot, hat hinten eine Liegefläche mit etwas über 1,8 m Länge und die Nutzlast auf dem Anhänger liegt nach dem Abnehmen der Bordwände bei annähernd 4 t. Und vor Schnee brauchst Du wegen dem Allrad keine Angst haben.


    Gruß
    Gerhard