Wer kennt einen Anhänger der Firma Strauss?

  • Ich habe mir einen grossen Anhänger gekauft. Strauss OK 20 die genaue Bezeichnung. Jetzt muss ich zum TÜV da er abgemeldet war.


    Ich finde im gesamten Internet nix über diesen Hänger. Kann mir jemand weiterhelfen ? Wollte halt wissen was für Bremsen eingebaut sind und wo ich Lager bekomme und und und


    EDIT* Mittlerweile herausgefunden das ich die S 2304-2 RASK Bremsen drin habe......

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Hallo


    der Hersteller ist im Prinzip schnurzegal, das ist kein Auto, interessant ist nur der Hersteller der Achsen und Auflaufbremse, und da gibts nicht viel Auswahl


    welche Bremse Du hast, hast ja mittlerweile auch rausgefunden, und dann auch das es ne alte Peitz oder BPW Achse ist, das steht auch aufm Nabendeckel


    da jetzt schon alles weißt was wissen mußt, kannst mit diesem Wissen Dir im Shop die richtige Teile raussuchen und bestellen



    wie der Einbau geht hast ja bereits gelesen, ist zwar ne Knott Anleitung, ist aber alles mehr oder weniger das gleiche, nur Alko unterscheidet sich etwas mehr


    wenn sonst noch Fragen hast, dann immer her damit


    Gruß Mani

  • Hallo Manni ,


    super schonmal. Ich bin heute nochmal dran und schreibe mir alles genau auf.


    Danke also bis hierher.

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Hallo Manni ,
    die Firma Strauss baut seit 1991 keine Anhänger mehr. Leider ist es der falsche Strauss. Der Herr Strauss war aber sehr Nett :)


    So habe mir jetzt einige Dinge notiert:


    TYP 2008 BPW Grümer (Auflaufdämpfer)
    GEW 1300-2000 F1232
    AUFLAUFEINRICHTUNGEN HÖHENVERSTELLBAR BAUREIHE ZVKR MIT KUGELKUPPLUNG


    Artikelnummer: 187 457 000
    für PKW Anhänger usw. über 25 km/h bis 3500 kg zul. Gesamtgewicht zul. Stützlast am Kuppelpunkt 100 kg


    [TABLE='class: sap_product']

    [tr]


    [TD='colspan: 3'][TABLE='class: sap_tabelle, width: 755']

    [tr]


    [TH='bgcolor: #D1D3D4, align: center']Bezeichnung[/TH]
    [TH='bgcolor: #D1D3D4, align: center']Wert[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Typ zul. Gesamtgewicht

    [/td]


    [td]

    ZVKR 2000/ 1300 - 2000

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ABG/Prüfzeichen und Typenbezeichnung Auflaufeinrichtung

    [/td]


    [td]

    F 1232/ AK 2008

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ABG/Prüfzeichen und Typenbezeichnung Zugdeichsel

    [/td]


    [td]

    F 2146/ ZKV 20 A

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß A

    [/td]


    [td]

    415 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß h

    [/td]


    [td]

    2800 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß J

    [/td]


    [td]

    - mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß K ø

    [/td]


    [td]

    101,6 x 8,8 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß C

    [/td]


    [td]

    900 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß I

    [/td]


    [td]

    - mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß B

    [/td]


    [td]

    210 bis 521 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß D

    [/td]


    [td]

    210 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maß G

    [/td]


    [td]

    517 mm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Teile Nr.

    [/td]


    [td]

    47.36.471.033

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gewicht

    [/td]


    [td]

    106,0

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]




    STL 100 EPG 2124100047


    Ich kann allerdings nix mit dieser Bezeichnung anfangen! Wer weiss mehr?

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Thats it!


    Siegfried Strauss aus Dingelbe/Hildesheim hat meinen Anhänger gebaut und ist schon zwei Jahre tot.


    Das aller geilste ist aber der Neffe lebt und hat noch Fotomaterial sowie Ersatzteile "Neu" rumfliegen. Ich hab mir vor Aufregung fast


    in die Hose gemacht. Aluaufbau hat er z.B. auch meiner hat ja nur Holzaufbau!!:-)

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Hallo


    was für ne Bremse hast wissen wir nun, auch welche AE, nämlich die ZVKR, mehr braucht auch der TÜV nicht


    Zitat

    STL 100 EPG 2124100047


    Ich kann allerdings nix mit dieser Bezeichnung anfangen! Wer weiss mehr?


    damit kann keiner was anfangen, wenn ned sagst wo das drauf steht, oder meinst wir haben alle ne Glaskugel daheim?


    wichtig ist aber eigentlich nur noch das die Achse ein Typenschild hat, allerdings kann man die auch noch besorgen



    da ja jetzt den Hrsteller kennst, bekommst da vielleicht noch ein paar Daten her, ansonsten wenn noch was wissen willst, immer bisschen genauer beschreiben oder auch mal fotos dazu, sonst ist es oft schwer zu erraten was Du meinst


    Gruß Mani

  • ZVKR ..was ist das?

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Gott oh Gott bin ich unwissend.... und AE

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Zitat

    Gott oh Gott bin ich unwissend.... und AE


    unwissend? eher schusselig, und die Fragen beantwortest auch nie richtig die wir dir stellen


    du hast schon zweimal was geschrieben, aber nicht geantwortet wo die STL 100 EPG 2124100047 Nummer her kommt


    wie wärs wenn nochmal ganz oben anfängst und erstmal alle Fragen beantwortest


    (und AE bedeutet Auflaufeinrichtung)


    und dann bitte auch in ganzen Sätzen antworten bzw fragen, die Hälfte der Worte muß man sich bei Dir immer dazu denken


    so macht das kein Spass



    Gruß Mani

  • Nochmal ne Frage ...die Bremse.. 2304-07 oder 2304-02 ... Was sagt die 07 oder 02 aus?
    kann die Nummer 02 bei der 07 auch passen? Habt schonmal Dank für eure Hilfe!

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • Manni wenn Du mir nicht helfen möchtest dann schreib bitte nicht in diesen Thread.


    Ich habe eine Normale Frage gestellt. Behandele niemand bitte so ,weil er Sachen nicht weiß.


    Das die Unterschiedlich sind kann ich mir denken, 2 oder7 könnte bedeuten 2 Bolzen 7 Bolzen ..was auch immer.


    Naja jedenfalls ist die Frage an andere dann gemeint anhand der Bilder sehe ich zwei verschiedene Bremsen. Weiß aber immer nicht nicht warum 2/7???

    Anhänger sind fast so schön wie Frauen, ticken aber meist Richtig wenn man keine Probleme mit der Elektrik hat. :)
    Radbremse S2304-2 RASK; Typ AK 2008 BPW Grümer;

  • klar will ich Dir helfen, aber was soll man zu der Frage schon groß sagen?


    Zitat

    Weiß aber immer noch nicht warum 2/7???


    tja, da mußt BPW fragen


    warum heißt der eine BMW 320 und der andere 520?


    weil sich des halt jemand so ausgedacht hat


    das hat nichts mit Bolzen oder so zu tun, eher Entwicklungsstufe


    und die Bilder waren eher als Antwort auf diese Frage gestellt


    Zitat

    kann die Nummer 02 bei der 07 auch passen?


    und auf den Bilder siehst das die ganz anders sind



    Gruß Mani