Suche einen TÜV Prüfer in Hessen Anhänger abnahme

  • Hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem TÜV Prüfer in Hessen der mir meinen halben touran als anhänger abnehmen kann. Vielleicht kennt jemand eine gute prüfstelle wo sie sowas schon mal gemacht haben! Ich wohne nähe Kassel würde auch 100km fahren. mfg

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • bist du eigendlich schon mal auf die Idee gekommen einfach zu einer Prüfstelle zu fahren und dir einen Prüfer zu suchen.


    evtl. ist doch bei dir in der nähe einer der dir weiter hilft

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Das habe ich schon gemacht im umkreis von 30 km! entweder haben sie das noch nie gemacht und wollen es nicht machen oder sie sagen dann kommen sie mal zum vorführen vorbei und wir gucken uns das an kostet aber min. 200 euro nur das gucken! deswegen frag ich hier im Forum! Danke trotzdem

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo Levin


    ruf mal in Detmod an und frag nach
    einen Herrn Kann.


    Der trägt auch Gasanlagen an und hat
    mehr Ahnung von der Materie wie andere.


    VG
    Alex

  • bist du eigendlich schon mal auf die Idee gekommen einfach zu einer Prüfstelle zu fahren und dir einen Prüfer zu suchen.


    ...


    Hi,


    du machst es dir etwas einfach :weglach: wir reden hier über den TÜV Hessen :kapitulier:


    Das ist sozusagen das Unflexibelste, was man am Sachverständigenhimmel finden kann ... Bunkerbeton ist im Vergleich dazu Pudding :ironie:


    Mal im Ernst, ich versuchte im letzten Sommer Alufelgen auf einem ungebremsten Anhänger eintragen zu lassen. Ich kenne einen genialen Prüfer bei der GTÜ, aber die dürfen solche "Eintragungen" nicht machen.
    Naja, soviel Zeit zum Herumfahren habe ich auch nicht und ich habe nach 4 Wochen Suche aufgegeben. Wie Levin schon geschrieben hat : "entweder haben sie das noch nie gemacht und wollen es nicht machen oder sie sagen dann kommen sie mal zum vorführen vorbei und wir gucken uns das an kostet aber min. 200 euro nur das gucken!" :trustme:
    Die wollen das erst begutachten und schicken den Vorgang dann nach Kassel (glaube ich, hat er gesagt) und die bewerten das und erst dann weiß ich, ich den Eintrag bekomme oder nicht ... nach 4 Wochen :ohmann:


    Ich hab jetzt über einen Kumpel den Tipp bekommen, zum TÜV Rheinland zu gehen ... dazu muß ich mir erstmal die Zeit nehmen, aber kommt noch ... nur zur Erinnerung, es geht nur um den Eintrag von Felgen ...

  • HALLO und GUTEN TAG.
    Habe von Abnahme neuer Anhänger keinen schiemer,
    aber Pkw Abnahme ist in Hann. Münden, früher Hedemünden, immer gut gelaufen.
    Habe früher auch in Kassel gewohnht, sind in der Regel dann immer gleich nach Hedemünden gefahren.
    Hedemünden wurde geschlossen, Tüv war danach in Hann. Münden, gleich am BMW Autohaus, auf der rechte Seite hinter der Eisenbahnbrücke Richtung Hedemünden.
    Dort würde ich es einmal probieren.

  • ja pitti hat vollkommen recht!
    MEWA1: ja stimmt an Hann Münden hab ich gar nicht gedacht aber ich glaube wie früher läuft das auch nicht mehr! mal sehn werde mal anrufen und auch in Detmold
    Danke euch!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo


    von Kassel ist es doch nicht weit über die Grenze, denke das die Dekra da drüben wesentlich flexibler ist, über den TÜV Hessen liest man jedenfalls nix gutes



    die haben gerade bei Eigenbauten keine Entscheidungsgewalt, jedes Gutachten wird danach zu einer zentralen Stelle geschickt, und erst wenn es (trotzdem es dort keiner gesehen hat) von denen abgesegnet ist wird es dann eingetragen


    nutze mal die Suche nach "Hessen" oder "TÜV Hessen" da dürftest einiges finden


    Gruß Mani

  • Kann hier nicht einfach in NRW oder anderem Bundesland geprüft werden ?

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • na klar ist doch völlig wurscht wo er hingeht/fährt. Bayern NRW Niedersachsen ist ja auch nicht so weit weg für ihn

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Ich würde sagen, er soll nach Fulda zum TÜV fahren. Dort gibt es eh nur ein Prüfer der das abnehmen darf und der hat meinen Anhänger auch abgenommen und kennt sich aus.

  • Ja das werde ich wohl jetzt auch machen sind 90 km das ist wohl machbar, ich danke euch für die vielen antworten hat mir echt weitergeholfen!


    grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger