Stützlastschild ? nötig

  • sind diese Schilder noch pflicht bzw. noch nötig bei der letzten HU weder beim Anhänger noch beim PKW wurde danach gefragt,waren auch nicht dran ;)


    https://anhaenger24.de/551011.html


    ich weiß noch früher hat sich der TÜV daran hochgezogen :mad:


    ich frag nur wenn doch mal einer auf den Trichter kommt von der Trachtengruppe das er dafür Kohle haben will :nein:

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Normal muss am PKW ein Schild mit der Stützlast angebracht sein, und zwar von hinten erkennbar. darf aber auch durch die Heckklappe abgedeckt sein. Am Anhänger muss natürlich auch ein Typenschild angebracht sein, und darauf muss auch die Stützlast stehen...


    Es ist zwar richtig das das kaum noch kontrolliert wird, aber offiziell muss dies am Fahrzeug angebracht sein...


    Muss aber zugeben, das bei mir auch nicht überall Typenschild und Stützlast Schild angebracht sind...

  • Meins ist am Zafira OPC immer abgefallen :angel: - er wollte kein Zugfahrzeug sein.


    Mein "neuer" alter Frontera hat es fest angebracht. 112kg (warum auch immer so krumm)
    Der Tüv hat´s bei uns noch nie verlangt. Und das wo ich die Abnehmbare auch nie abnehme.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Vor 4 Monaten wollte mein TÜV das Stützlastschild am Q7 sehen - ist innen an der Heckklappe.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)