Antischlingerkupplung für AL-KO 90S/1 ~M1383 Auflaufeinrichtung

  • Hallo zusammen!

    Ich habe einen älteren Wohnwagen den ich gerne mit einer Antischlingerkupplung ausrüsten würde um ihn Tempo 100 gerecht zu bekommen.
    Momentan ist eine alte Westfalia SSK montiert, müsste wohl das erste Modell sein das es damals gab und das ist soweit ich das verstanden habe dafür ja nicht geeignet.

    Auf der Auflaufeinrichtung waren folgende Daten zu entziffern:

    A Kober K6 Auflaufeinrichtung
    1000kg
    AL-KO 90S/1 ~M1383

    Das Rohr auf dem die Kupplung verschraubt ist hat etwa 35mm.

    Welche Kupplung passt bzw ist für einen einachsigen Wohnwagen mit 1.000kg zGG zu empfehlen?
    Und wo bekomme ich eine passende Manschette für diese Auflaufeinrichtung?

  • Hallo bei deinen angaben kannst du alle AL-KO Produkte nehmen da diese alle mit Adaptern montiert werden rein rechnerisch könntest du sogar eine aks 1300 nehmen aber ich kann dir aus meinen eigenen Praxistests sagen nimm eine AKS2004 da sind Welten zwischen und eine doppelte gewichts reserve und die bremst noch die Nickbewegungen die bekommst du hier im shop
    mfg alex

  • wie es gibt keine mehr die bei 2000kg endet schade war nen super maß ja gut ich fahre auch die 3004 aber ne 2004 hat für 800 bis 1000kg ideale Eigenschaften naja knarzt ein bissel mehr beim um die Ecken fahren
    :tongue: