Interessanter Wagenheber
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so eine eigenkonstruktion habe ich noch aus ddr zeiten... sind ganz praktisch
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Moin,
die gab es mal zu Kaufen, waren sehr Teuer und nur ab 25cm Bodenfreiheit einsetzbar!
Gruß
Jürgen -
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Das mit der Höhe stimmt, sind in diesem Fall sogar 265mm Mindesthöhe, aber geht dann bis 435mm. Hier wars für den VW -Pritsche locker passend. In. D. hab ich die noch nie gesehen, sind aus einem französischem Laden und kosten 30.-€. Ich finde den Preis super und werde mir nächste Woche mal 2 mitbringen lassen. Man hat ja nicht nur flache Autos ;-)) .....
Gruss Ruddi
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Gestern hat einer seinen eigenen Wagenheber zum Räder probieren mitgebracht. Der Wagenheber ist im Unterstellbock integriert. Eine clevere Lösung finde ich
sorry, bei mir hat es noch nicht "klick" gemacht.
Was ist denn der Vorteil so einer Konstruktion? Dass man eine große Aufstandsfläche hat und der Hydraulikhebber nicht kippeln kann? Wäre es da nicht einfacher, einen Heber mit einer größeren Platte zu verwenden anstatt so ein Kombi-Heber-Unterstellbock?Was mir noch suspekt ist: der Hydraulikzylinder greift ja nicht unter (sondern seitlich von) der Auflagefläche an. Die Konstruktion muss also einige Querkräften aushalten. Mag ja sei, dass es dafür ausgelegt ist, aber ich muss da unwillkürlich an die abnehmbare AHK des Nissan Juke denken
Gruss georg123
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der Vorteil ist, das du wenn der Wagenheber angesetzt ist meistens keinen platz mehr für den Bock hast!
Bei denen, die ich meine, hatte man 4 Böcke und einen Heber zum einsetzen, ich schau mal ob ich die noch finde. -
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sorry, bei mir hat es noch nicht "klick" gemacht.
Was ist denn der Vorteil so einer Konstruktion? Dass man eine große Aufstandsfläche hat und der Hydraulikhebber nicht kippeln kann? Wäre es da nicht einfacher, einen Heber mit einer größeren Platte zu verwenden anstatt so ein Kombi-Heber-Unterstellbock?Was mir noch suspekt ist: der Hydraulikzylinder greift ja nicht unter (sondern seitlich von) der Auflagefläche an. Die Konstruktion muss also einige Querkräften aushalten. Mag ja sei, dass es dafür ausgelegt ist, aber ich muss da unwillkürlich an die abnehmbare AHK des Nissan Juke denken
Gruss georg123
man soll ein auto nicht nur auf den heber lassen sondern mittn bock abstützen.. hier is alles in einem, so das es gleich verriegelt is
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man soll ein auto nicht nur auf den heber lassen sondern mittn bock abstützen.. hier is alles in einem, so das es gleich verriegelt is
OK, wenn das so ist, dann hat das natürlich seine Berechtigung. Ich bin kein Autoschrauber und muss zugeben, dass ich bisher bei keinem Reifenwechsel einen Bock untergestellt, sondern das Auto immer auf dem Wagenheber gelassen habe.
Aber vermutlich geht es ja weniger um einen schnöden Reifenwechsel als um irgendwelche größeren Schraubereien an Bremse, Achswelle oder Federbein.@Jürgen: also mit vier Unterstellböcken stell ich mir das so vor: http://www.jens-stratmann.de/w…aufgebockt-auf-steine.jpg
Hab für Peter extra einen Audi ausgesuchtGruss georg123
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Georg,
bei einem Räderwechsel wären solche Abstützungen ja nicht unbedingt nötig. Da kann ja nicht allzuviel passieren, wenn die Kiste vom Wagenheber fällt. Interessant wirds ja erst, wenn man drunterliegt ...... Bei diesen Hebern kann auch bei Druckverlust das Auto nicht runter kommen. Dazu muss erst der Sicherungsgriff betätigt werden.
Gruss Ruddi
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sobald man mit irgendwelchen Körperteilen unter dem Auto ist, sollte man immer nen Bock unterstellen, beim Bremsen reparieren reicht auch das abmontierte Rad wenn man das unterlegt, hauptsache das Auto kann nicht aufn Boden fallen, oder jemanden einquetschen
für gelegentliche arbeiten, sind die Scherenheber nicht schlecht, stehen relativ stabil, wer will kann ihn ja noch auf ne größere Platte schrauben, das ist dann fast schon wie ein Unterstellbock, Vorteil der Dinger, sehr niedrige Bauhöhe und große Hubhöhe
mein Favorit im mobilen Bereich, mein Wagenheber ausm Nissan Patrol
schaut wie ein Hydraulischer aus, ist aber mechanisch, und fährt spielend leicht zweimal aus, also auch sehr gute Hubhöhe
ansonsten ist für daheim ein Ragierwagenheber am besten, da macht das basteln Spaß
Gruß Mani
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Der erste Wagenheber ist in Verbindung mit einem Akkuschrauber und einer gekürzten Kurbel angenehm zu handhaben.
Wo ist auf dem dritten Bild ein Rangierwagenheber???
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sobald man mit irgendwelchen Körperteilen unter dem Auto ist, sollte man immer nen Bock unterstellen, beim Bremsen reparieren reicht auch das abmontierte Rad wenn man das unterlegt, hauptsache das Auto kann nicht aufn Boden fallen, oder jemanden einquetschen
für gelegentliche arbeiten, sind die Scherenheber nicht schlecht, stehen relativ stabil, wer will kann ihn ja noch auf ne größere Platte schrauben, das ist dann fast schon wie ein Unterstellbock, Vorteil der Dinger, sehr niedrige Bauhöhe und große Hubhöhe
mein Favorit im mobilen Bereich, mein Wagenheber ausm Nissan Patrol
schaut wie ein Hydraulischer aus, ist aber mechanisch, und fährt spielend leicht zweimal aus, also auch sehr gute Hubhöhe
ansonsten ist für daheim ein Ragierwagenheber am besten, da macht das basteln Spaß
Gruß Mani
Mani gibts die blonde mit zu kaufen bei dem Wagenheber
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Ich habe diesen schönen Rangierwagenheber - leider ohne Frau im roten Strechkleid - und frage mich immer, wo ich einen Unterstellbock unterstellen soll, wenn der Rangierwagenheber unter der Wagenheberaufnahme steht, um beim Reifenwechsel die sinnvolle Absicherung zu erreichen...
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Beim Räderwechsel sichere ich gar nichts. Das neue Rad liegt schon bereit, bevor das alte runter ist. Für weniger als eine Minute, für die der Wagen nur drei Räder hat, mach ich mir keine Sorgen. Weder liege noch hantiere ich unter dem Fahrzeug. Das eine Rad geht runter das neue rauf, zwei Schrauben handfest anziehen und der Drops ist gelutscht.
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beim Reifenwechseln stell ich auch kein Bock unter, das mache ich nur bei Arbeiten die länger dauern und bei denen größere Kräfte wirken oder wenn ich unter das Fahrzeug muß
ZitatIch habe diesen schönen Rangierwagenheber - leider ohne Frau im roten Strechkleid - und frage mich immer, wo ich einen Unterstellbock unterstellen soll, wenn der Rangierwagenheber unter der Wagenheberaufnahme steht
Hättest die Frau dazu genommen, Sie würde es Dir zeigen
Also für nen Unterstellbock gibts immer nen Platz, unter der Achse, unter den Dreieckslenker, den Fahrschemel, Diff, einfach am Schweller, besser da drinn ne Beule als das Auto auf den Beinen
Brösel, danke für den Link, wusste garnicht das Japaner russische Wagenheber in ihre Autos packen
und weil ich ihn da grad sehe
http://www.avtoradosti.com.ua/pics/prod/big/3784_1406.jpgdas sind auch sehr praktische Teile, man darf nur nicht an heißen Auspuff damit kommen oder zu scharfe Kanten, als am besten immer Fußmatte dazwischen legen und auch da ist ein Unterstellbock wichtig
Gruß Mani
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oder so...