Hallo Zusammen,
ich bin Alex 23 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve. Von Beruf bin ich Industriekaufmann und brauche in meiner Freizeit immer etwas zum BASTELN.
Nun möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Aus einem Ehemaligen Wohnwagen baue ich mir einen Plattformanhänger. Dazu habe ich mir ein passendes Gestell gekauft, wo
der Aufbau schon weg ist.
Folgende Anforderungen hatte ich:
- Plattform sollte schon irgendwie vorhanden sein ( also nicht nur Deichsel mit Achse )
- Elektrik sollte schon Ansatzmäßig verlegt sein
- Radkästen sollten schon vorhanden sein
- Papiere sollte er haben
Durch einen Zufall habe ich etwas passendes bekommen, wobei der Vorbesitzer schon mit angefangen hatte.
Mein Projekt ist es jetzt, die restlichen Schweißarbeiten zu machen, gerade die Kantenbereiche müssen überarbeitet werden.
Dann kümmer ich mich um die Bremsen, wobei ich mich hier bestimmt nochmal nach Hilfe umsehen werde.
Anschließend werde ich eine TüV Prüfung machen lassen. Wenn alles gut verläuft bekommt der Anhänger eine neue Farbe.
Die "Ladefläche" wird komplett mit Siebdruckplatte verlegt. Zurpunkte werden verschraubt.
Später soll der Anhänger als Bootstransporter für mein 3,2m Festrumpfschlauchboot ( ca. 55KG) und 1 - 2 Quads ( je 220KG) im vorderen Bereich dienen.
Platzmäßig passt es locker und wird dann für Urlaubsreisen usw. verwendet.
Nun zu den technischen Details des Anhängers lt. Brief:
Fahrzeugaufbau: Anh. Wohnwagen
Fahrzeughersteller: Corsar Wohnwagenbau
Typ: 540
Maße über alles: Länge:6800 Breite: 2165 Höhe: 2450
Zul. Gesamtgewicht: 1200 KG
Bereifung: 6.40 - 700 R 13
EZ: 30. Juli 1976
Stilllegung: 31.8.1976
Vorbesitzer: Geb. 1928 lt. Telefonbuch lebt der Herr sogar noch an der gleichen Adresse
Als Achse ist eine Peitz Typ: X - EBG 12 verbaut, mit 1350KG Achsdruck
Bremsanlage muss ich noch schauen, zur Zeit sind Schwerlastreifen mit 185R14C verbaut.
Für Fragen, Anregungen usw. stehe ich gerne zur Verfügung, werde versuchen viele Bilder zuwischendurch einzustellen.
Gruß
Alex