Erfahrungen mit EoHippus Senator? WAP Scheibenbremse

  • Hallo!


    ich habe gelesen, dass der Eohippus Senator ein Schraubenfederfahrwerk und die WAP-Scheibenbremse verbaut hat! mich würde interessieren, wie das Fahrverhalten des Hängers ist und wie er auch bremst. Ich habe ansonsten leider nicht weiter dazu gefunden, aber vielleicht fährt ja einer von Euch so ein Ding...


    Viele Grüße
    alex

  • Hallo!


    Weiß vielleicht trotzdem jemand, ob diese Bremse noch wo anders Verwendung fand/ findet und wie sie ist/ war?


    Danke und viele grüße
    alex

  • Ruf doch einfach mal bei WAP an und frage, welcher Hersteller von Pferdeanhängern diese Achsen bei ihnen kauft.....


    Falls du den Aufbau selber machen kannst, wüsste ich noch mehrere neue Fahrgestelle von solchen Anhängern. Die Achsen gibts ja noch bei WAP.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    BPW hat auch mal mit Scheibenbremsen rum experimentiert. Ein Mitarbeite sagte mir am Telefon das sie diesen Plan aber wieder -wie er sagte aus Kostengründen - verworfen hätten. Gibt es sonst noch Hersteller die Scheibenbremsen verbauen?


    Gruß Günter