Hallo allerseits!
Ich komme aus Hannover und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines bildhübschen DDR-Anhängers. Eigentlich wollte ich mir ja nie wieder so ein häuflein Schrott zulegen, bin aber mal wieder dem Charme der 6oger Jahre erlegen. Außerdem habe ich einen ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um alte Fahrzeuge geht, na ja egal. Der Anhänger ist ein einachsiges Modell mit Plane, Ezula 3.10.1969. Als Hersteller ist "Anh-Bau Wittenberge" genannt, der Typ heißt angeblich AH 3. Ich schreibe "angeblich", weil ich nur einen bundesrepublikanischen Fahrzeugbrief "als Ersatz für den unbrauchbaren und eingezogenen Fahrzeugbrief Nr...." habe. Unter "Bemerkungen" steht "KTA-Betriebserlaubnis*" (echt, Sternchen) Geschwindigkeitsbegrenzung 80 Km/h". Kommt mir alles etwas komisch vor, als ob da einiges bei der Ausstellung des Briefes verlorengegangen sei. Allerdings ist der Brief in Wernigerode augestellt, die sollten sich damit ja eigentlich auskennen. Meine Fragen sind:
-Kennt jemand diesen Typ, oder hat gar einen solchen? Von diesem Hersteller finde ich immer nur riesige Zweiachser und Tankanhänger.
-Hat jemand ein Foto vom Typschild dieses Fz? Im Eifer des Gefechts habe ich beim Kauf übersehen daß dort, wo das Schild sein sollte, nur ein dunkler Fleck ist *peinlichsei*
Hier sind natürlich auch noch Fotos:
Ich freue mich über jegliche Hinweise!
Viele Grüße,
Lars