Kennt jemand diese Konstruktion?

  • Hallo


    das ist ein ganz normales Westfalia Fahrgestell mit 1400 kg zul Achslast


    die Bremsen sind von Knott, der Lochkreis dürfte mit ziemlicher Sicherheit der normale 5x112 sein,


    frag ihn halt mal ob Mercedes (5x112) oder Opel Astra J Felgen passen (5x105) passen, oder er soll nochmal genau nachmessen



    der Preis ist ok, zwei Gummiachsen kosten das gleiche, haben aber nicht den Fahrkomfort den ein Westfalia Fahrgestell hat, einzige das zgg ist etwas niedrig, könntest aber durch Austausch der Federn erhöhen, falls die Bremsen die normalen mit 625 kg zul Bremslast sind


    Gruß Mani

  • Super, man muss halt nur wissen wonach man suchen muss, danke Mani.


    Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob das eine Alternative zu den Gummiachsen ist.
    Mein Allroundtrailer braucht ja (immernoch) neue Achsen...mit den roten Federn die ich bräuchte wären die Kosten ähnlich als bei 2 Gummiachsen.


    Kannst du mir sagen ob der leere Anhänger mit dem Westfaliagestell auch so springt?


    Die Radnaben machen einen stabileren Eindruck, als die Zapfen bei den Gummiachsen, oder täuscht das?
    Ab und an passiert es halt doch, dass man keine großen Bögen fahren kann beim wenden oder Abbiegen, grad beladen ist das bei 3 to. GG nicht sonderlich gut fürs Material.
    Was dabei rauskommt seh ich an 3 meiner Achsschenkel.


    Gruss
    Christian

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....