Auflaufdämpfer für alten Meyer Tandempferdeanhänger

  • Hallo,
    ich habe einen Meyer Pferdeanhänger an dem nun die Auflaufbremse defekt ist. Wie bekomme ich raus, welchen neuen Dämpfer ich benötige ?
    Er ist BJ 1982..., Typenbezeichnung: W10678M


    Danke.
    meintabs

  • Hallo,


    danke, aber das war nicht die Frage....


    W i e bekomme ich raus, welchen Dämpfer ich brauche.
    BJ und Typ habe ich angegeben in der Höffnung dass jemand anders vielleicht auch diesen Hänher hat und das Problem schon mal hatte.


    Gruß
    meintabs

  • Die alten WM Meyer hatten oft Alko eingebaut, kann aber genausogut Knott sein.


    Ganz einfach: du musst draufgucken, welche Auflaufeinrichtung bei dir verbaut ist, dann und nur dann kannst du den Dämpfer bestimmen.


    Hättest du ein bischen hier rumgelesen, dann wüsstest du, dass man mit der Angabe des Herstellers /Typ des Anhängers überhaupt nichts anfangen kann, wei Achsen und Auflaufeinrichtungen zugekaufte Teile sind, war hier schon zigmal zu lesen ;), deswegen der raue Ton :)

  • Hallo georg123,
    Danke habe es mit Deiner Info rausgefunden....:super:


    Danke an die anderen wie Frischling usw. Braucht das einer hier, der eine Frage stellt? Wenn man es wüsste würde mann nicht fragen !:mad:


    aber zum Glück gibt es auch Leute wie "georg123" .... Danke:anstoss:


    Gruß
    Meintabs

  • da ist aber jemand sehr empfindlich


    mit meiner Antwort hättest Du es auch merken müssen, das es Dämpfer für alle möglichen Achs und Bremsen Hersteller gibt, aber nicht nach Fahrzeughersteller, als logische folge hättest dann geschaut was auf der AE steht, das das so schwer zu verstehen ist wusste ich nicht

  • Da Du Dich zu der erhaltenen Antwort äußerst, was ich sehr positiv finde, nehme ich mir mal die Zeit, hierzu etwas ausführlicher Stellung zu nehmen.
    Leider ist es – nicht nur in diesem Forum – eine Unsitte geworden, sich bei einem Problem, welches nicht selbst gelöst werden kann, einfach in einem Forum anzumelden und dort eine Frage zu stellen, ohne die Forumssuche auch nur ausprobiert zu haben. So fröhlich nach dem Motto: Laß mal die anderen suchen, dafür sind die ja da.
    Deine Frage ist schon gefühlte 1000x gestellt und auch beantwortet worden. Versetzt Dich doch einfach in die Lage der hier Aktiven: Regelmäßig werden Fragen gestellt und nach Antwort verschwindet der Fragesteller wieder, meist ohne wenigstens ein Danke. Irgendwann ist man (zumindest ich) es leid, bei Neumitgliedern eine Frage zu beantworten, deren Antwort im Forum schon vorhanden ist, viele sogar im FAQ. In Deinem konkreten Fall war Mani immerhin so nett und Dich darauf aufmerksam gemacht, daß die mitgelieferten Infos zur Fragestellung bei der Beantwortung nicht hilfreich sind. Das ist schon mal eine Teilantwort. Das andere Mitglieder jetzt sogar spekulativ ihr vorhandenes Wissen auf Deine Frage übertragen haben, zeigt, wie hilfsbereit wir hier sind.
    Aber stell Dir vor, Mani – der hier auch Manipedia genannt wird;) – hätte ebenso spekulativ Deine Frage beantwortet und leider falsch gelegen, z. B. weil ein Vorbesitzer Deines Anhängers schon einmal Teile ausgetauscht hätte gegen Teile, die vom Hersteller normalerweise zur Bauzeit Deines Anhängers nicht verwendet wurden. Aufgrund des Hinweises hättest Du nun Teile gekauft, die wegen der schon vorgenommenen Veränderungen nicht gepaßt hätten – wie verärgert wärest Du gewesen, nur wegen einer spekulativen Antwort auf eine unpräzise gestellten Frage.

    Ich hoffe, jetzt verstehst Du die Reaktion hier.

    Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen:anstoss:!