Hallo! Ich hab die Aspöck Multipoint V an meinem Hänger mit entsprechendem Kabelsatz 13 polig. Leider gibt es nur ein Rückfahrlicht, was ich etwas schade finde wenn man nachts rangieren muss. Dazu ist es noch auf der Beifahrerseite... Weiß jemand die Belegung der Kabel bei Aspöck? Ich habe im Shop was gelesen, dass die Leuchten 5polige Anschlusstecker haben. Somit wäre wirklich nur eine Funktion pro Seite belegt: Blinker Standlicht, Bremslicht Nebelschlussleucht ODER Rückfahrscheinwerfer Masse Sehe ich das so richtig?? Zwei Rückfahrscheinwerfer wären ja erlaubt. Wenn ich mehr Licht beim Rückwärtsfahren bräucht hätte ich 3 Möglichkeiten: 1 Ich könnte versuchen ob man die Multipoint-Kabel vertauschen kann (links und rechts) und mir somit die Rückfahrleuchte auf die Fahrerseite holen. (Die Kabel in der Leuchte kann man ganz leicht umklemmen und somit die Leucht-Kammern vertauschen) Die NSL wäre dann auf der falschen Seite, rückfahrlicht darf auf beiden Seiten sein. 2 Kabel von einer zur andren Leucht ziehe und die zweite Rückfahrleuchte mit anklemmen. Oder gar Zusatzscheinwefer dazusetzen Dürfte legal sein, aber evtl. Problem Dichtigkeit und evtl. Leuchtenüberwachung am Auto. vielleicht könnte ich einen Ersatz Bajonett dransetzen und dort das zusätzliche Kabel befestigen, dürfte dann dicht sein. 3 Stärkere Birne in die Leuchte einsetzen oder gar LED Leuchtmittel falls es was passendes gibt. Wäre aber auch illegal wie 1. Noch mehr Vorschläge??