Plywood Kofferanhänger gesucht 3500/1850/2000 l/b/h

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Ich suche einen Kofferanhänger mit Holzaubbau in der Länge von 3,5 m und einer Breite von min 1,85 m.
    die meisten die ich bisher gefunden habe sind entweder zu schmal oder nur in 3 und 4 m erhältlich. abernich 3,5m


    Ein Sandwichaufbau kommt für meine Zwecke leider nicht in frage da der Anhänger ausgebaut werden soll. ( rahmenlose Fenster, Möbel ect.)


    vielleicht kennt ja einer den passenden Hersteller der meinen Wunsch- Anhänger vertreibt. Hoch- oder Tieflader ist egal.

  • Hallo MHK,


    ich überlege auch schwer mit einem Kofferanhänger und habe hier den Prospekt von Ifor Williams für die Kofferanhänger liegen.


    Die BV 6 Serie, genau der BV 126 hat eine Breite von 1,83m, Länge von 3,6m und Höhe von 1,83m oder 2,14m.
    Wahlweise hinten mit Rolltor oder Rampe/Flügeltür Kombination oder Flügeltüren.


    Der Händler von dem ich meine bisherigen Ifor Williams Trailer gekauft habe ist hier zu finden:


    http://www.manfred-ruser.de/if…-kastenanh%E4nger-51.html


    Ich habe bereits meinen 8. Anhänger von Ruser. NUR gute Erfahrungen. Anders als bei Trailerpoint und Koch...


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Gerade dann, wenn der Anhänger ausgebaut werden soll (um darin zu schlafen/wohnen) sollte doch ein Sandwich die Wahl schlecht hin sein. In Fensteröffnungen wird ein Holzrahmen eingesetzt, das ist kein Problem. Und Möbel werden großflächig verklebt, und eventuell zusätzlich vernietet.
    Bei Holzaufbau hättest du sonst das Problem mit Schwitzwasser.
    Ich würde daher nochmal überlegen, ob nicht doch lieber einen isolierten Koffer zu nehmen... Schwitzwasser gibts nicht nur im Winter, und dadurch wird innen alles feucht und klamm, und auch kalt...


    Oder geht es um einen Werkstattkoffer, oder anderes?

  • Hallo Fido,


    Hier ein paar Hintergrundinformation.



    der Koffer-Anhänger wird ausgebaut zum Transport und Wohnanhänger für den Strand. Zum einen soll man gemütlich drin sitzen können (beheizt) eine Toilette haben, etwas kochen sowie sich die Hände waschen können. Zum Anderen sollen zwei Stransegler transportiert werden gesammt Zubehör wie Segel, Werkzeug ect.


    Da der zweite Strandsegler über dem anderen auf zwei Stangen darüber liegen/hängen soll kommt für mich z.B. Kein "WM Meier"Koffer in frage, da die Sandwichplatten eine innen- und Außenbeschichtung von nur 1,5mm haben und somit die Zurrstangen nur ser wenig halt hätten.


    Ebenso möchte ich Außen eine manuelle Markise (ohne Kurbel) anbringen und bei 2,7m Außenhöhe kommt da keiner rann. Bei höheren Windstärke reist mir wohl die Sandwichplatten auch hier.



    Momentan habe ich einen Plywood-Koffer von Unsinn 2,5m X 1,57m x1,6m der ähnlich ausgebaut ist mit Sitzbank, Tisch, Fenster Markise und Platz für einen Strandsegler. Dieser ist mir nun zu klein geworden weshalb ich mir einen neuen ausbauen will.Der Koffer wird also nicht zum wohnen sondern eher für den Aufenthalt der Familie während des Strandsegelns genutzt.