Aufbau eines alten Hängers

  • Hi ich brauche einen Rat ich hab einen alten Planenhänger und die Plane ist undicht habt ihr Tipps wo man evtl eine günstige Plane oder aber gern auch gebraucht polydächer herbekommt?? Vielen Dank!

  • Bei günstigen Planen habe ich mal gehört das man alte LKW planen kaufen kann und diese auch meist noch im guten Zustand sind. Allerdings kann ich dir nicht sagen wo. Ich würde mal bei ebay schauen.
    Gruß Lukas

  • Soll man die sich dann selbst zuschneiden, geht das?? Und wie befestigt man die dann? Denn so ein Pferdeanhänger ist ja doch ein wenig kleiner als ein LKW?

  • Meinst Du mit "Plane" etwas fertig für Deinen Anhänger konfektioniertes? Das wird gebraucht ziemlich langwierig / schwer werden.
    Mit Polydach stell ich mir das noch schwieriger vor.


    Wobei Du bei Ebay Planenmaterial auch neu ab 4€ je Quadratmeder kriegst. Dass hat dann vielleicht nur 650g/qm und hält nur 10 Jahre. Würde ich aber gegenüber gebrauchten LKW-Planen bevorzugen. Ganz einfach, weil die meisten Anbieter von billigen Neuplanen auch eine gewisse Konfektionierung (auf Maß schneiden, Umsäumen, Ösen setzen usw.) vornehmen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Billigheimer Dir auch eine Hängerplane (mit allem Pipapo) nähen.


    Gruss georg123

  • .
    Hallo Chrischdin,


    kein Witz : ich habe mir ´mal Planen aus einem Großkino geholt !


    Da hängen im Foyer oft riesengroße Werbeplanen aus LKW-Plane. Sind halt einseitig mit Werbung bedruckt, aber die Werbeseite kann man ja innenseitig montieren.


    Das Beste : kostet nix, die waren froh, die schweren Planen nicht entsorgen zu müssen.


    Allzeit gute Fahrt