Günstige Versandmöglichkeit

  • Hallo,


    Ich suche eine günstige Versandmöglichkeit für zwei Zugholme (Länge 2,33m) und eine Auflaufeinrichtung. Bei den Paketdiensten scheitert es an der Länge der Zugholme.



    Gruß Bernd

  • Habs grad probiert, hier die Grösse eingeben, dann kommen mehrere Anbieter:


    http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.html


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ich habe bisher 2 mal überlange dinge mit cargo international verschickt, ging eigentlich gut.
    Generell ist halt ein Gewicht von 31,5kg die Schmerzgrenze wo es darüber deutlich teurer wird. So wäre es unter umständen besser 2 pakete zu verschicken die drunter liegen, als eines was darüber liegt. Das liegt halt daran, das paketmitarbeiter nicht schwerere sachen tragen dürfen... 1 paket bis 31,5kg kostet je nach maße 15 €, darüber direkt 45€.

  • Hallo,


    Mein Dank für Eure Bemühungen. Für 600 km Transportweg sind es doch akzeptable Preise.


    Gruß Bernd

  • Wobei die Preise nicht gänzlich aktuell sind. LEICHTE (bis 31,5kg) und sperrige Gegenstände kann man am Besten über DPD verschicken:


    DPD.JPG


    Also bestens geeignet für Blechteile wie z.B. Kotflügel etc., wo die Standart-Versender auch schon Mätzchen machen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001