Suche Zugdeichsel für Peitz Achse EBD 12 U

  • Hallo!
    Bin ganz neu hier und habe sofort eine Bitte. Für einen Wohnwagen Hobby ausgerüstet mit einer Peitz Achse TYP EBD 12 U suche ich eine Zugdeichsel und die Auflaufeinirichtung. Da es die Firma Peitz nicht mehr wäre ich für Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüße
    chilli

  • Hallo


    da braucht man schon mehr Angaben, nämlich welche Radbremse verbaut ist, steht aufm Bremsankerblech, falls es auswendig nicht weißt


    und dann kommts drauf an, gebraucht wird schwierig, Neu auch, aber da gibts Alternativen, wenn man die Bremse weiß


    Gruß Mani

  • Hallo!
    Radbremse müßte die TYpbezeichnung R 234/76 sind. werde das aber noch einmal prüfen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Chilli

  • Moin,
    die Auflaufeinrichtung müsstest Du eigentlich noch bekommen können, Deichsel bin ich überfragt, da hab ich mich noch nie drum kümmern müssen. Ist denn die Achse und Bremse in einem guten Zustand?
    Ich frage deshalb, weil das nach der alten Peitz riecht, und die kann man mit fast nichts anderem kombinieren.
    Falls die Achse also auch nicht mehr so toll ist, könntest Du einen kompletten Systemwechsel auf Knott oder Alko, oder oder machen.
    Gruß


    Otthardt

  • Otti hat auch Leseschwäche =) aber wenigstens passt die Nase :biggrins:


    steht ja ganz oben dort Peitz


    @scharfe Paprika


    also wenn die 234er Bremse hast, dann kannst nur ne passende alte Peitz AE wieder nehmen, oder Deine reparieren, falls da was fehlt, Teile dazu gibts ja


    wenn ne neue willst, geht nur eine von WAP, das ist der einzige Hersteller der ne passende AE hat zu deiner Bremse


    Gruß Mani

  • Hallo!
    Es ist eine V Deichsel. Die Bremse ist auch nicht das Problem, auch die Auflaufeinrichtung ist wohl zu bekommen, die Schwierigkeit besteht in der Beschaffung der beiden Holme, die es wohl nicht mehr gibt. Allen Schreibern aber recht vielen Dank für die Mühe. Von der Teinlnahme bin ich begeistert, auch wenn die Lösung noch gefunden wurde.
    Viele Grüße
    chilli

  • Habe das Ding noch zu liegen, war für einen Umbau für einen HP 500 voreilig gekauft !
    Kann du das Teil verwenden ?
    Da ich mich in einen Originalen HP 500 Bootstrailer eingekauft habe, wird dies nicht mehr benötigt
    Neues Zugmaul selbst kostet in der Bucht 23,80€, ich hätte es sowieso gewechselt
    lg alfons