Bodenplatte mit Silikon an den Rändern komplett versiegeln?

  • Restauriere gerade meinen Pferdeanhänger-Siebdruckplatte neu!
    Ist es ratsam die Bodenplatte rundrum mit Silikon oder ähnlichem auszuspritzen.
    Als Bodenbelag möchte ich Flüssiggummi nehmen !Hat jemand Erfahrung damit?
    Mit welchen Farben können die beschichteten Seitenwände am besten gestrichen werden?
    viele Fragen????
    Danke Bongo

  • Hallo Bongo,


    ich habe für die Versiegelung von unserer Holzhandlung so einen Spezialleim empfohlen bekommen. Vor dem Einbau haben wir alle Kanten damit behandelt. War meine ich von Henkel...
    Warum wollst Du den streichen? Wir haben mit Ölen (Teak oder ähnliches) oder bei Bedarf Böckmann Pflegepaste die besten Erfahrungen gemacht. Wenn´s neue Platten sind sind die aber ganz glatt. Zum Streichen oder Lackieren müßtest Du sie ansschleifen und grundieren. Würde ich ehrlich gesagt nicht machen.


    Mit Flüssiggummi habe ich noch keine Erfahrungen - wollte es aber immer mal probieren.


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Danke an Euch ich wollte nur die Schnittkanten versiegeln.Habe es jetzt mit farbe gemacht.
    Hatte vor die Seitenwände und Boden komplett zuzugiessen wurde davon abgeraten denn Feuchtigkeit kommt immer rein dann jedoch nicht mehr raus und schon Gammelt der Boden
    Trotzdem Danke
    Bongo