Ist Peitzachse mit Knottachse kombinierbar?

  • Hallo,


    ich habe einen Tandemanhänger mit 2 gebremsten Peitzachsen (R234-76) .
    Die hintere ist jetzt so defekt, dass sie ausgetauscht werden muß.
    Kann ich dafür eine Knottachse drunterbauen(leider find ich nirgendwo mehr eine Peitzachse), also kann ich beide Achsen kombinieren oder muß ich beide wechseln?


    Vielen Dank!

  • Hallo


    Peitz gibt es nicht mehr, und die Peitz Auflaufbremsen haben nur einen ganz kurzen Auflaufweg, erkennbar auch an dem Gummibalg der nur 2 Falten hat, diese AE ist mit nichts anderem kombinierbar.


    laut Aussagen anderer sollen angeblich WAP Achsen passen, da die das Bremssystem von Peitz übernommen haben, also mal bei WAP fragen


    ansonsten müsstest Du beide Achsen und die Auflaufeinrichtung wechseln


    Gruß Mani

  • Hallo,


    ich hab da gerade den Tandemachser von meinem Nachbarn im Angebot. Ich glaube, der hat Peitz-Achsen.


    Welche Abmessungen haben die Achsen?



    Gruß


    Peter

  • Hallo,



    Auflagefläche 1000 mm
    Flanchabstand 1450 mm


    Soll der komplette Hänger verkauft werden? Wenn ja für wieviel?