Mehrere Anhänger mit gleichem Nummernschild

  • Ich habe mal eine Frage an die Fachleute:
    Bei mir in der Straße ist ein Zeltverleih ansässig. Er hat unter anderem vier große LKW-Anhänger zum Transport seiner Zelte in der Straße abgestellt.
    Das ist bei unserem Parkplatzproblem nicht gerade dienlich. Die vier Anhänger haben alle ein grünes Nummernschild mit dem gleichen Kennzeichen.
    Einer der Anhänger hat nur eine Zulassungsplakette und eine HU-Siegel auf dem Nummernschild. Ist das so überhaupt möglich/zugelassen?

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo


    ja das ist zulässig, für Schausteller gelten andere Gesetze, die dürfen z.b. auch Tag und Nacht arbeiten, dann setzen sie sich in Ihre LKW ohne Fahrtenschreiber und fahren die ganze Nacht durch zum nächsten Aufbau, alles völlig legal


    Gruß Mani

  • naja mit dem tag und Nacht arbeiten ist das sone sache,ich bin Milchsammelwagenfahrer und für mich gelten die gleichen Gesetze wie für die Kirmesfritzen.


    ich brauch auch keine Tachoscheibe/Fahrerkarte könnte also auch 24 Stunden fahren.


    ist aber nicht erlaubt da ich nach dem Arbeitsschutzgesetz arbeiten muss. ergo nach 10 Stunden ist Feierabend,gilt auch für die Kirmesfritzen.


    hält sich nur keine Sau dran bei denen.
    kein Kläger also kein Angeklagter.


    ich hab extra mal beim Amt für Arbeitsschutz nachgefragt.ich habe schon mal 5000 DM bezahlt für solch eine Sache,gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Lieber gar nicht erst arbeiten, da haste mehr von ;)


    Gibt auch anhänger die das gleiche kennzeichen wie das zugfahrzeug haben, und das kennzeichen ist ungestempelt. Ist z.b. bei mobilkranen der fall, die nen ballastanhänger haben...

  • Hallo zusammen


    in Holland ist das Gang und gebe.
    Da hat man in der Zugmaschine ein 3.
    Kennzeichen liegen,
    Aufsatteln, Kennzeichen hinten dran,
    abfahren.


    In Holland sind die Anhänger/Auflieger
    durch die Zugmaschine mit versichert!


    VG
    Alex