Zurrösen / Heckstützen nachrüsten für Pongratz

  • Hallo miteinander,


    die ist mein erster Beitrag hier im vorgestern entdeckten Forum. Klasse Sache! Soweit es die Zeit zulässt habe ich schon ein paar Stunden mit lesen und dem begutachten von tollen Umbauten und Anhängern die hier präsentiert werden verbracht. :super: Fühl mich sofort wohl hier.


    An dieser Stelle möcht ich auch gleich mal mich und "meinen" Pongratz vorstellen.


    Ich bin der Dave, 26 Jahre alt und komm aus der Gegend um Erding. Ich bin eigentlich IT-Techniker, betätige mich aber durch meine Mitgliedschaft im THW, meinen Opa (Ehem. Werkstattleiter/Schlosser im Freisinger Bauhof) und bekannte die einen Seilbaggerbetrieb haben, immer sehr gerne Handwerklich.


    "Mein" Anhänger ist ein, etwa 5 Jahre alter, Pongratz LPA206 mit Blechbordwänden und Planenaufbau (Alles beim OBI erstanden). Der Anhänger hat eine Winterhoff Kupplung und eine AL-KO Achse.


    Der Anhänger wurde damals von meiner Firma gekauft, wir haben damals öfter Waren importiert, die dann vom Flughafen abgeholt werden mussten. Damals hab ich mich schon immer darum gerissen dies erledigen zu dürfen. ;) Mittlerweile ist das Geschäft so groß geworden, dass wir die Waren eh nur noch von Speditionen anliefern lassen. Somit hat der Anhänger geschäftstechnisch eigenltich nicht mehr viel Sinn und steht allen Mitarbeitern zur freien Verfügung. So kommt es auch, dass der Anhänger bestimmt 90% seiner Zeit hinter meinem Auto für meine Privaten Transport, Garten und Baustellenarbeiten gelaufen ist.