Aluanhänger undicht

  • Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage! Habe seid ungefähr drei Monaten einen Aluanhänger bin auch recht zufrieden damit..außer das egal wie stark es regnet sich immer Wasser ansammelt...:( was tun?????
    Ist ein Cheval Liberte Gold Aluanhänger also auch mit Aluboden!!
    Ist das nicht weiters schlimm da alles aus Alu ist?? aber wenn ich verladen will und der Anhänger nass ist finde ich das schon recht störend bzw. auch gefährlich...


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Gerhard! Ist es nicht Sache des Händlers das zu bearbeiten??? Schließlich ist er ja noch fast Neu!! und erst drei Monate alt. Der Händler sagte...es wäre normal da die Aluplatten nur zusammen gesteckt seien?! Aber ein neuer Hänger muss doch trotzdem dicht sein? auf Dauer schadet das doch jedem Hänger oder nicht??


    Besten Dank!

  • Hi,


    ein klein wenig darf es auch in einen neuen Anhänger hinein "pieseln". Wenn da aber richtige Pfützen drin sind, ist das schon ein Fall zum nachbessern. Allerdings ist hier der Hersteller in der Pflicht, nicht der Händler. Die Aluteile des Anhängers werden dadurch zwar nicht direkt geschädigt, aber die Mischung aus Wasser, Urin, Erde, Stroh und Kot machen den Anhänger nicht schöner.


    Gruß
    Gerhard


    P.S.: Alu bildet eine sehr harte Passivierungsschicht an der Luft. Feuchtigkeit mit niedrigem PH-Wert macht es unschön. Erst bei sehr niedrigem PH-Wert wird das Metall angegriffen.

  • naja ich meine das es von dem Fenster vorne links kommt, und dann läuft es nach hinten und bildet dort ein richtige pfütze :(

  • Hi,


    ich würde mich versichern, wo das Wasser eindringt. Dann evtl. auch ein Foto vom Dilema machen und erst dann mit konkreten Forderungen beim Händler aufschlagen.


    Gruß
    Gerhard