Beiträge von juhu

    Eigentlich ist so eine Anitschlingerkupplung ja mehr dafür gedacht das der Anhänger nicht ins schlingern kommt, wobei das bei einem Doppelachser eh recht unwahrscheinlich ist oder? Die sind doch eher was für Wohnwagen soweit ich weiß...Dachte eher an eine Kupplung die mir anzeigt das es bombenfest sítzt...aber wie bereits gesagt eine 10000% Sicherheit gibt es wohl nie :(
    Ja das mit dem anheben der Kupplung mache ich auch immer bevor ich losfahre...bin nur so beunruhigt da das bei dem beschrieben Fall ja auch gemacht wurde, der Hänger sich ja aber trotzdem selbständig gemacht hat:( Wie ist das mit dem Abreißseil? Der Hänger legt dann eine Vollbremsung hin?


    Danke LG

    Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage, ist es möglich das sich ein Hänger samt Pferd innendrin abhängt? Auch wenn er davor sicher eingerastet ist beim anhängen?
    Habe demletzt eine schreckliche Story gehört bei der sich der Hänger auf der Autobahn abgehängt haben soll mit zwei Pferden drin. Haben natürlich nicht überlebt...:(
    Hier war allerdings die Anhängerkupplung wohl defekt also sie wurde wohl vom Hersteller bereits 2002 zurückgerufen. Hier ist sie nämlich auch eingerastet...
    Nun meine Frage: Ist es bei den neueren Hängern möglich das sie sich trotz einrasten abhängen? Mache mir jetzt bei jeder Fahrt große Sorgen! Das wäre für mich der absolute Horror.
    Oder gibt es Anhängerkupplungen wo man nachrüsten kann wo das auf keinen Fall passieren kann? Ich glaube das heißt nicht Anhängerkupplung (ist ja am Auto) sondern Deichsel...meine das am Hänger wo man drüberkuppelt...(sorry wenn blöd erklärt)


    Danke für eure Hilfe.


    LG

    Hallo Zusammen,


    wow vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!
    Also der Händler hat es mit einer Presse wieder hinbiegen können, wollte dafür aber 50 € da das ja nicht einfach beim rauslaufen passiert, und das Pferd auf jeden fall an der Seite des Hängers hängengeblieben sein muss. Ich war aber live dabei und mein Pferd ist halt recht unsicher beim rauslaufen, ist gestolpert hat sich dann aber wieder gefangen...und ich finde das muss der hänger schon aushalten können!!! Ich habe die 50 € nicht bezahlt! Es gab dann schon recht stunk aber ich habe ja schließlich nicht umsonst Garantie auf einen neuen Hänger! Falls sowas demnächst nochmals passieren sollte werde ich den Hänger ohne wenn und aber wieder zurückgeben, schließlich habe ich nicht jedes mal lust meinen Hänger reparieren zu lassen!
    Ja ich habe auch gelesen das die Klappe von der Qualität und vom Testbericht her nicht schlecht sein soll. Bisher bin ich aber recht unzufrieden da die Fenster auch schon nicht dicht waren, außerdem war es eine Salzlieferung d.h. die Ößen an der Plane hinten sind komplett durchgerostet...
    Bin gespannt was als nächstes kommt.


    Vielen Dank Euch!


    Viele Grüße

    Habe leider keine Bilder :(
    Man kann es sich aber so vorstellen, es kann nur noch eine Seite geschlossen werden bzw. der Riegel zugemacht werden die andere seite steht über. D.h. der Rahmen ist auf einmal zu klein...
    Man kann auch die andere Seite zu machen, allerdings ist steht dann die andere seite eben über...egal wie rum die Klappe auf einmal zu groß..:(

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun seid 3-4 Monaten mein Cheval Liberte Alu Gold... Bisher ging auch alles gut, aber seid letztem Turnierwochenende lässt sich die Verladerampe nicht mehr schließen...
    Meine Stute ist etwas rausgestolpert...also auf dem Turnier...anschließend ging sie schon fast nicht mehr zu! Dann daheim angekommen beide Pferde ohne Probleme raus, die Rampe geht gar nicht mehr zu....da ist auch mit arger Gewalt nichts mehr zu machen...Das Gewicht der Pferde fehlt wohl! Kann es sein das der Hänger jetzt schon verzogen ist?? Nur weil mein Pferd einmal rausgestolpert ist?
    Sowas muss ein Pferdeanhänger doch aushalten oder nicht??


    Vielen Dank für eure Antworten....


    Viele Grüße

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Gerhard! Ist es nicht Sache des Händlers das zu bearbeiten??? Schließlich ist er ja noch fast Neu!! und erst drei Monate alt. Der Händler sagte...es wäre normal da die Aluplatten nur zusammen gesteckt seien?! Aber ein neuer Hänger muss doch trotzdem dicht sein? auf Dauer schadet das doch jedem Hänger oder nicht??


    Besten Dank!

    Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage! Habe seid ungefähr drei Monaten einen Aluanhänger bin auch recht zufrieden damit..außer das egal wie stark es regnet sich immer Wasser ansammelt...:( was tun?????
    Ist ein Cheval Liberte Gold Aluanhänger also auch mit Aluboden!!
    Ist das nicht weiters schlimm da alles aus Alu ist?? aber wenn ich verladen will und der Anhänger nass ist finde ich das schon recht störend bzw. auch gefährlich...


    Vielen Dank für eure Antworten :)