Bremssseil beim Westfalia Hänger wechseln?

  • Hallo,
    benötige ein Satz Bremsseile für einen alten Viehänger von Westfalia Bl 1972 Fahrgestellnr. 120992 Typ 119001
    Bei http://www.anhaenger-parts.de/…22fc09a68ed127bfbdc03e9e3 Art.Nr.:118511231001 sieht so aus , wie die Seile die ich benötige.
    Frage mich aber, wie auf der Radseite das Seil eingeführt wird? Meiner Meinung nach ist das Loch in der Bremsankerplatte zu klein um den Zugbügel da durch zu führen.
    Weis jemand Rat?




    LG
    to_be_able_to

  • Hallo Manni,


    Danke für den Tipp, aber ich habe keine Ahnung, wie das Bremsseil auf der Radseite ausgebaut wird, es scheint mir der Durchgang durch die Bremshalteplatte und dem Achsträger viel zu klein ist vom Durchmesser und das Ende des Bremsseil, welches dann in der Bremse eingeharkt wird da nicht durchpasst...


    Wie baut man es aus?


    LG
    Achim

  • hast du so etwas oder ähnliches an der Bremsankerplatte


    https://anhaenger24.de/360401.html


    richtig feste dran wackeln oder mit Zange bewegen ,in dieser Hülse sitzt viel Rost weshalb bekommst du den Zug nicht raus

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • das hab ich noch nicht probiert, habe nur gestern kurz geschaut und es sah so aus als wenn der Haken zum Einhängen viel zu breit ist für die Öffnung...
    Ich dachte schon, vielleicht wird der Haken verschraubt mit dem Seil?

  • Hi


    besser vorab mit WD40 oder Coca Cola (kein Scherz)
    ein sprühen und wenn es geht wirken lassen.
    Wenn du 1 bis 2 Tage Zeit hast, mach das alle
    4 bis 5 Stunden und dann sollte es einfacher zu trennen,
    bzw. zu lösen sein.


    VG
    Alex

  • also kann ich davon ausgehen, dass der Kaken am Ende vom Bremsseil wo der an die Bremse angehängt wird, dann durch das Loch der Ankerplatte und der Achse passt?


    Ja das mit der Cola wirkt wirklich Wunder, haben wir schon einmal bei einem Moppedmotor gemacht da waren die Kolben fest....