Reifenpanne unterwegs, Wagenheber ?

  • Ist mir bisher erspart geblieben, aber für den Fall daß:
    was nützt mir mein Anhänger Reserverad, wenn ich den (beladenen) Anhänger nicht anheben kann. Für Wohnwagen gibt es da von Alko einen speziellen Wohnwagen-Wagenheber. Passt bei meinem Böckmann Kastenanhänger natürlich nicht.
    Gibt es ausser einem Scherenwagenheber oder einem hydraulischen Stempelheber noch andere sinnvolle Möglichkeiten ?


    Danke
    Jox

  • Dieser spezialle Wohnwagen-Wagenheber ist auch nicht besser als die nächstbeste Scherenkrücke. Eher was für die zahlungskräftige Pensions-Generation ein "Must-have-to-have" um den Reifen dann doch durch den ADAC wechseln zu lassen. ^^ Einem Bekannten ist das Ding beim ersten Mal förmlich zerbrochen.


    Ich hab mir für den Wohnwagen einen Scherenwagenheber aus nem alten Rover (ich glaub 200 oder so?) bei ebay fürn Appel und nen Ei besorgt. Gute Qualität, einigermaßen Kippelsicher, passende Aufnahme für die Achse (so leicht u-förmig) kann was heben und hat ne schön lange Kurbel mit ordentlichem "Hebel". Ausserdem passt er mit dem Styroporeinsatz in den Ersatzreifen.

  • Hallo


    Am einfachsten gehst du zum Autoverwerter bei dir um die Ecke und schaust dich bei dem auf dem Hof mal um, Fürn 5,-€ oder so lässt der dich sicher damit vom Hof.
    Da hast du dann die freie Auswahl an Wagenhebern.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang