Pferdeanhänger Boden erneuern

  • Hallo
    Ich will den Boden des Pferdeanhängers meiner Tochter erneuern. Er hat drei Querstreben. Momentan liegt eine ca. 21 mm dicke Siebdruckplatte darauf. Diese modert allerdings am hinteren Ende. Ich möchte nun den Gummibelag abnehmen, 27 mm Riffelbohlen (wie für die Terrasse einlegen und den Gummibelag wieder darauf legen. Ich glaube, dass die imprägnierten Riffelbohlen haltbarer, als Siebdruckplatten sind. Gibt es irgendwas, was dagegen spricht?


    Danke im Voraus

  • Riffelbohlen halten weniger da sie nicht durch Nut und Feder miteinander verbunden sind,ich denke mal das die auch teurer sind als die Siebdruckplatte.


    mach doch einfach das letzte Stück neu bis zur ersten Abstützung und dann ist noch ein Rest übrig für die nächste Reperatur in 10 Jahren.


    wer weiß denn ob deine Tochter dann überhaupt noch reitet oder der Anhänger ist bis dahin zu klein

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Danke für die Antwort. Wenn ich nur das hinetere Drittel mittels gleichstarker Siebdruckplatte erneuere, wie verbinde ich die dann mit der alten Platte? Oder kann man einfach eine neue auf die alte drauf legen? Der moderige Teil erstreckt sich bisher auf ca. 10 x 10 Quadatzentimeter an den hinteren beiden Ecken. Vermutlich durch Feutichkeit von oben. Wenn ich das raus trenne und dann ein neues Stück an jeder Ecke einsetze und die neue Platte mit der alten verleime, kann doch eigentlich nichts weiter passieren?




    mfg

  • nur die Ecken neu machen ist sinnlos ,da müsstest du schon was unterschweissen um da halt reinzubekommen.


    so ein Pferd wiegt doch auf jedem Huf ca. 150 kg,die brechen da nachher durch.


    müsstest schon bis zum nächsten Träger die Platte tauschen,verleimen macht keinen Sinn.


    ich würde die mit 2 Flacheisen oder Blechen 5-6 mm stark und 100 mm breit über den Träger verbinden,mit Schloßschrauben verschrauben.


    drauflegen bringt nichts das fault dann richtig zwischen den Platten

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball