Hallo würde gerne die Stützlast meines Fahrzeuges wissen. Es Ist ein Audi A6 2.6l Bj. 96. In der Zulassungsbescheinigung Teil II
ist bei Punkt 13 ein Strich. Ist diese irgendwo am Fahrzeug oder Bedienungsanleitung vermerkt. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Gruss Tom
Audi A6: Wieviel Stützlast?
-
-
tom, schau mal hier rein:
http://www.audi.de/etc/mediali…pdf/1096_a6_c4_26_110.pdf -
das Feld Stützlast ist im Schein nur bei Sattelzugmaschinen ausgefüllt, sonst nie
zulässige Stützlast ist abhängig vom Kupplungshersteller, daher liegt jeder Kupplung ein Stützlastaufkleber bei, der meist im Kofferraum irgendwo kleben sollte
manche Mechaniker finden aber gute verstecke dafür, also auch mal unterm Teppich schaun usw
Gruß Mani
-
-
steht doch auch auf dem Typenschild am Haken und genauso an der Anhängerkupplung
-
Bedienungsanleitung war mein erster Gedanke. Da steht es zumindest bei meinem Opel drin. Aber 4reiter hat ja schon ein entsprechendes Audi-Dokument verlinkt, in dem die Stützlast mit 50kg beschrieben ist.
Bezüglich Angaben auf der Kupplung, bzw. des Kupplungsherstellers: da würde ich mich nicht blind drauf verlassen. Es gibt ja auch Kupplungen, die eine weit höhere Zuglast ermöglichen würden, das Auto darf aber herstellerseitig viel weniger als die Kupplung könnte.
Dann zählt der niedrigste Wert.Wobei die 50kg für so einen A6 schon etwas mickrig wirken.
Gruss georg123
-
50 oder 75kg je nach AHK, steht auf der AHK.
meine z.b. (selbes fahrzeug, 2,8er quattro), hat 75kg stützlast
-
-
Hallo,
danke steht auf der Kupplung sind 50kgGruss Tom
-
50 oder 75kg je nach AHK, steht auf der AHK.
meine z.b. (selbes fahrzeug, 2,8er quattro), hat 75kg stützlast
du hast auch Allrad also mehr Zugkraft
deshalb 75 kg Stützlast -
du hast auch Allrad also mehr Zugkraft
deshalb 75 kg Stützlaststützlast hat nix mit der zugkraft zu tun...
unser golf 3 hat auch 75kg stützlast
-