Baldiger Kauf eines Kippanhängers

  • Hallo Tom,


    Ja, genauso war das gemeint - 1. Tag mieten und probieren. Auch gebremst gegen ungebremst.
    Das Aufladen ist gar nicht so schwer. Hänger ankuppeln, Hänger Handbremse anziehen. Auffahrtschiene anbringen. Dann das Moped starten, ersten Gang rein. Neben her gehen, seitlich das Moped etwas stützen. Und mittels Kupplung und etwas Gas mit seitlicher Körperunterstützung rauf damit auf den Hänger. Moped fährt in der profilierten Auffahrtschiene von alleine rauf. Der "gefährlichste" Moment ist, wenn Du selbst auf den Hänger mit aufsteigst. Vielleicht einen kleinen Hocker als Stufe benutzen.


    Tsk, tsk......Wieder so ein Kipp-Ding; ich hoffte, wir hätten Dir das schon ausgeredet. Glaube mir, daß macht das Verladen nicht einfacher, eher anders herum. Du brauchst einen festen Stand um zu verladen, wie oben beschrieben. Kippt jetzt die Ladenfläche nach vorne (da wieder so eine Krücke ohne Dämpfung) verlierst Du Deinen festen Stand.


    Und wieder ungebremst? Wieder die 750 kg Klasse mit Ablasten für 100 km/h? Und noch schmäler?


    Wenn Du was vernünftiges [http://www.anhaengerwolf.de/ag…_AR_MW_0030z__zK1325.html] haben willst, was Dir Jahre hält und an dem Du Freude hast, mußt Du schon 1500 Teuronen investieren. Dann bekommst Du gebremst, 100 km/h, niedrige Ladehöhe mit 2,5m Auffahrrampe, abnehmare Alu Bordwände, universel einsetzbar mit vernünftigen Zurrauslegern. Und wenn Du das Teil in ein Paar Jahren verkaufst, bekommst Du bei entsprechender Pflege noch richtig Geld dafür.


    Alles anderes, außer einem richtigen Absenkanhänger ist a Schmarrn.


    Gruss
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Hallo Mani, Hallo Peter,


    ihr habt mit Sicherheit mehr Erfahrung, was Anhänger betrifft. Werde wohl auf eueren Rat hören und die Kippanhänger
    nicht weiter betrachten zumal mir ja auch ein Anhängerhändler und jetzt auch Blyss von der Kippfunktion zum verladen eines Bikes abgeraten haben.
    Super Anleitung zum Verladen des Motorrades auf den Anhänger:). Wirklich ein toller Anhänger der König eigentlich das was
    ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht bekomme ich den ja gebraucht zu kaufen. Der Preis sprengt leider meinen finanziellen Rahmen


    Gruss Tom

  • Hallo,


    ich habe die Beiträge zum Thema verfolgt und möchte auch noch etwas dazu beitragen.
    Vorab sei gesagt, ich habe kein Motorrad und auch keinen entsprechenden AH.
    Aber die Einwände die Einwände die die Vorredner hier gemacht haben kann ich nur unterstützen.
    Ein solcher AH sollte in jedem fall gebremst sein, nicht unbedingt wegen des Gewichts der Motorräder , da würde wohl auch ein ungebremster AH reichen, nein ,allein schon wegen des fahrverhaltens und dem Wert den du transportierts.
    Und wenn wir schon bei den Werten sind , lieber 200 oder 300€ mehr ausgeben und dafür langlebige Qualität bekommen
    die einem auch zusagt, als ein vermeintliches Schnäppchen an dem man keine rechte freude hat. So ein AH ist meist eine
    Anschaffung für viele Jahre die kaum an Wert verliert.
    Deshalb ,lieber etwas länger nach dem richtigen suchen , was dann auch etwas mehr kosten kann, als sich jahrelang
    insgeheim zu ärgern, weil man sich zu schnell festgelegt hat.
    dijobe.